Stockhaltung

von strangequark, 26.03.05.

  1. strangequark

    strangequark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    12.12.07
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 26.03.05   #1
    Hallo

    Also vorerst: Ich habe alle Threads, die die Suche zum Thema Stockhaltung lieferte gelesen und bin vertraut mit Marched Grip (German, French, American). Auch habe ich die Videos auf www.vicfirth.com gesehen. Natürlich gibt es nicht DIE Stickhaltung, trotzdem will ich eine erprobte Technik lernen.

    Meine Frage: Wo hält man den Stick fest, wo ist also der Drehpunkt den man beim Rebound nutzt? Zwischen Zeigefinger und Daumen, oder zwischen kleinen Finger, Ringfinger und Handballen.

    Hinweis: Hab das zwar schon in einem anderen Forum gefragt, doch kann ich nicht genug Meinungen hören. :)

    Grüße,
    strangequark
     
  2. SQuidy^^

    SQuidy^^ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.04
    Zuletzt hier:
    8.02.07
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.03.05   #2
    Also drehpunkt beim spielen wäre bei mir zwischen zeigefinger und daumen da ich den stick zwischen zeigefinger und daumen festhalte und mit dem rest der hand den ''schlag'' ausführe.
     
  3. .marc.

    .marc. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    6.01.10
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    230
    Erstellt: 27.03.05   #3
    also du kannst den richtigen reboun.-punkt finden in dem du dein handfläche öffnest, legst den stick hinein klick, dann nimmst am besten die andere hand (hatte ich nich frei wegen dem fotoapperat :) ) und tipst den stick hinten ein wenig an klick,

    Klar ist ja das du hier keinen großartigen rebound hast klick,

    dass machst du nun solange bis der stick am höhsten hüpft und wie du denkst das es am besten für dich ist.
     
  4. Bob de Drummer

    Bob de Drummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.05
    Zuletzt hier:
    11.01.12
    Beiträge:
    137
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 10.04.05   #4

    @ SQuidy : Hälts du den stick zwischen zeigefinger und daumen und bewegst deine ganze hand auf und ab wie beim winken? das is nämlich irgendwie falsch! sorry wenn ich dich falsch verstanden hab.

    Richtig is es so: Stick zwischen Zeigefinger und Daumen halten, und mitMittel-Ring und kleinem finger den stick auf und ab bewegen. den stick so halten, das am kleinen finger der stick zu ende ist.

    Ich hab kein plan, ob es auch andere methoden gibt. mir ist nur noch die bekannt, die of jazzer benutzen:

    Irgendwie die Handfläche nach oben gerichtet und den stick dann zwischen Ring und Mittelfinger und in die daumenfalte legen. mehr davon hab ich keine Ahnung. Sorry:screwy:
     
  5. Horschig

    Horschig Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.04
    Zuletzt hier:
    28.02.06
    Beiträge:
    326
    Ort:
    Kleve
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    52
    Erstellt: 10.04.05   #5
    super dass du selber schreibst dass du kein plan hast
    rofl :D

    eh, das is nich prinzipiell falsch was squidy da geschrieben hat
    die finger benutzt man eiglt nur bei hohen geschwindigkeiten, bei mittleren kommt das meiste aus dem handgelenk bei langsame aus dem ganzen arm
    naja ok, hängt auch von der lautstärke ab die man erzeugen will :) aber grob gesehen stimmt das so
     
  6. .marc.

    .marc. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    6.01.10
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    230
    Erstellt: 10.04.05   #6
    habt ihr shconmal meine antwort durchgelesen.. nichts anderes als das was ihr schreibt + bilder... also wenn es nichts anderes is, brauch man auch ncih antworten
     
  7. SQuidy^^

    SQuidy^^ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.04
    Zuletzt hier:
    8.02.07
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.04.05   #7
    ja habs etwas unpräzise beschrieben aber so meinte ich es. Spiele meist mit den fingern und je nach dem wie geschwindigkeit bzw. lautstärke sein soll halt noch zur verstärkung aus dem handgelenk oder dem ganzen arm.
     
Die Seite wird geladen...

mapping