Stockhaltung

  • Ersteller strangequark
  • Erstellt am
S
strangequark
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.07
Registriert
24.10.04
Beiträge
195
Kekse
7
Hallo

Also vorerst: Ich habe alle Threads, die die Suche zum Thema Stockhaltung lieferte gelesen und bin vertraut mit Marched Grip (German, French, American). Auch habe ich die Videos auf www.vicfirth.com gesehen. Natürlich gibt es nicht DIE Stickhaltung, trotzdem will ich eine erprobte Technik lernen.

Meine Frage: Wo hält man den Stick fest, wo ist also der Drehpunkt den man beim Rebound nutzt? Zwischen Zeigefinger und Daumen, oder zwischen kleinen Finger, Ringfinger und Handballen.

Hinweis: Hab das zwar schon in einem anderen Forum gefragt, doch kann ich nicht genug Meinungen hören. :)

Grüße,
strangequark
 
Eigenschaft
 
Also drehpunkt beim spielen wäre bei mir zwischen zeigefinger und daumen da ich den stick zwischen zeigefinger und daumen festhalte und mit dem rest der hand den ''schlag'' ausführe.
 
also du kannst den richtigen reboun.-punkt finden in dem du dein handfläche öffnest, legst den stick hinein klick, dann nimmst am besten die andere hand (hatte ich nich frei wegen dem fotoapperat :) ) und tipst den stick hinten ein wenig an klick,

Klar ist ja das du hier keinen großartigen rebound hast klick,

dass machst du nun solange bis der stick am höhsten hüpft und wie du denkst das es am besten für dich ist.
 
SQuidy^^ schrieb:
Also drehpunkt beim spielen wäre bei mir zwischen zeigefinger und daumen da ich den stick zwischen zeigefinger und daumen festhalte und mit dem rest der hand den ''schlag'' ausführe.


@ SQuidy : Hälts du den stick zwischen zeigefinger und daumen und bewegst deine ganze hand auf und ab wie beim winken? das is nämlich irgendwie falsch! sorry wenn ich dich falsch verstanden hab.

Richtig is es so: Stick zwischen Zeigefinger und Daumen halten, und mitMittel-Ring und kleinem finger den stick auf und ab bewegen. den stick so halten, das am kleinen finger der stick zu ende ist.

Ich hab kein plan, ob es auch andere methoden gibt. mir ist nur noch die bekannt, die of jazzer benutzen:

Irgendwie die Handfläche nach oben gerichtet und den stick dann zwischen Ring und Mittelfinger und in die daumenfalte legen. mehr davon hab ich keine Ahnung. Sorry:screwy:
 
Bob de Drummer schrieb:
@ SQuidy : Hälts du den stick zwischen zeigefinger und daumen und bewegst deine ganze hand auf und ab wie beim winken? das is nämlich irgendwie falsch! sorry wenn ich dich falsch verstanden hab.

Richtig is es so: Stick zwischen Zeigefinger und Daumen halten, und mitMittel-Ring und kleinem finger den stick auf und ab bewegen. den stick so halten, das am kleinen finger der stick zu ende ist.

Ich hab kein plan, ob es auch andere methoden gibt. mir ist nur noch die bekannt, die of jazzer benutzen:

Irgendwie die Handfläche nach oben gerichtet und den stick dann zwischen Ring und Mittelfinger und in die daumenfalte legen. mehr davon hab ich keine Ahnung. Sorry:screwy:

super dass du selber schreibst dass du kein plan hast
rofl :D

eh, das is nich prinzipiell falsch was squidy da geschrieben hat
die finger benutzt man eiglt nur bei hohen geschwindigkeiten, bei mittleren kommt das meiste aus dem handgelenk bei langsame aus dem ganzen arm
naja ok, hängt auch von der lautstärke ab die man erzeugen will :) aber grob gesehen stimmt das so
 
habt ihr shconmal meine antwort durchgelesen.. nichts anderes als das was ihr schreibt + bilder... also wenn es nichts anderes is, brauch man auch ncih antworten
 
Horschig schrieb:
eh, das is nich prinzipiell falsch was squidy da geschrieben hat
die finger benutzt man eiglt nur bei hohen geschwindigkeiten, bei mittleren kommt das meiste aus dem handgelenk bei langsame aus dem ganzen arm
naja ok, hängt auch von der lautstärke ab die man erzeugen will :) aber grob gesehen stimmt das so

ja habs etwas unpräzise beschrieben aber so meinte ich es. Spiele meist mit den fingern und je nach dem wie geschwindigkeit bzw. lautstärke sein soll halt noch zur verstärkung aus dem handgelenk oder dem ganzen arm.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben