Stockstädter Blockflötenfesttage 2017

von danielaKay, 23.02.17.

  1. danielaKay

    danielaKay Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.16
    Zuletzt hier:
    30.04.18
    Beiträge:
    62
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    485
    Erstellt: 23.02.17   #1
    https://www.musiker-board.de/threads/sammelthread-workshops-und-veranstaltungen.612884/#post-8201436

    Moin :-)

    Ich habe mir überlegt, dass ich dieses Jahr ja die Pilgerfahrt nach Stockstadt in Angriff nehmen könnte, und wollte mich bei den alten Hasen mal nach Tipps erkundigen...

    Das fängt ja schon bei der Unterbringung an: Stockstadt selbst scheint ja über etwa 17 Hotelbetten zu verfügen :gruebel: Und das nächstgelegene Hotel ist laut HRS 7km entfernt.
    Wie macht Ihr das? Kommt Ihr woanders unter? Gibt's Hotels, die Ihr empfehlen könnt? Und wie kommt man von dort zur Halle?

    Und wen von Euch sehe ich da überhaupt, und wollen wir ein Getränk zusammen trinken? :prost:

    Fragen über Fragen!
     
  2. voiceintune

    voiceintune Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.16
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    97
    Kekse:
    1.598
    Erstellt: 23.02.17   #2
    die tage sind vom
    26. bis 28. Mai 2017

    mit verlaub, da kommen deine überlegungen spät!
    es gibt sich dort die WELT die hand!!
    entsprechend sind pensionen und hotel ausgebucht - zum teil schon im vorjahr.

    du wirst hotels suchen müssen in einem größerem umkreis, taxtkosten einrechnen, falls du nicht selbst mit dem auto kommst.

    und die frage mit dem "wer/wem" lässt sich mit einem button beantworten = musiker board....
     
  3. danielaKay

    danielaKay Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.16
    Zuletzt hier:
    30.04.18
    Beiträge:
    62
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    485
    Erstellt: 23.02.17   #3


    Oh, shit :-(
    Dann muss ich mir was kreatives einfallen lassen...

    Sowas hatte ich mir schon gedacht :-)
     
  4. Claus

    Claus MOD Brass&Keys HCA Tp Moderator HCA

    Im Board seit:
    15.12.09
    Beiträge:
    9.900
    Zustimmungen:
    3.471
    Kekse:
    43.026
    Erstellt: 23.02.17   #4
    Beides ja (voraussichtlich).
    Die Anfahrt würde ich über's Navi bzw. Google Maps klären, das müsste auf Android Smartphones vorinstalliert sein.
    iPhone-App: http://beste-apps.chip.de/ios/app/google-maps-iphone-ipad-app,585027354/

    Eine Ü brauche ich nicht, es wird nur ein Tagesausflug.

    Gruß Claus
     
  5. danielaKay

    danielaKay Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.16
    Zuletzt hier:
    30.04.18
    Beiträge:
    62
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    485
    Erstellt: 23.02.17   #5
    Prima :-)

    [​IMG]

    Isch 'abe gar kein Auto...

    Ich hatte gehofft, dass es bei den entfernteren Hotels die Möglichkeit gibt, sich zu Fahrgemeinschaften zu treffen
     
  6. blockarina

    blockarina Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.13
    Zuletzt hier:
    20.05.17
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    273
    Kekse:
    4.442
    Erstellt: 03.03.17   #6
    Schön, Claus,
    dann sehen wir uns dort! Weißt du schon an welchem Tag du nach Stockstadt kommst! "Blockarina" wirst du dort auf jeden Fall finden ;-)

    Blockarina

    P.s. wir sind in einem Hotel in Darmstadt untergebracht.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  7. Claus

    Claus MOD Brass&Keys HCA Tp Moderator HCA

    Im Board seit:
    15.12.09
    Beiträge:
    9.900
    Zustimmungen:
    3.471
    Kekse:
    43.026
    Erstellt: 03.03.17   #7
    Wahrscheinlich bin ich am Samstag, den 27. Mai da und trage dann ein T-Shirt mit verräterischem Aufdruck. :D

    upload_2017-3-3_20-10-31.png

    Gruß Claus
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  8. blockarina

    blockarina Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.13
    Zuletzt hier:
    20.05.17
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    273
    Kekse:
    4.442
    Erstellt: 03.03.17   #8
    Hallo Claus,

    wenn ich dran denke, werde ich mein MB-T-Shirt auch einpacken ;-)

    Blockarina
     
  9. Anouk

    Anouk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.05.16
    Zuletzt hier:
    13.03.18
    Beiträge:
    143
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    117
    Kekse:
    970
    Erstellt: 11.03.17   #9
    Ich werde in diesem Jahr leider nicht dabei sein, kann den Anwesenden aber das Konzert von Dorothee Mields, Stefan Temmingh & The Gentleman's Band "Inspired by Song" ans Herz legen.
    Da ich nicht dabei sein kann, habe ich mir die gleichnamige CD gekauft und höre diese seit Wochen fast täglich.

    Ich habe im letzten Jahr übrigend noch im Februar (oder März?) ein Zimmer im Riedstern in Riedstadt bekommen und bin jeden Tag mit dem Taxi zur Altrheinhalle gependelt.
    In diesem Jahr war da schon im Januar nichts mehr zu bekommen.
    Sollte ich im nächsten Jahr hinfahren, werde ich unbedingt im Dezember (oder früher) buchen.
     
  10. joKunath

    joKunath Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.08
    Zuletzt hier:
    12.03.17
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Fulda
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 12.03.17   #10
    Wir werden - da wir 5 jähriges Jubiläum mit "Paetzold by Kunath" feiern, einige interessante Angebot am Stand haben.
    Es lohnt sich also, Eure T-Shirts am Stand vorbeizutragen ;-)

    grüßt jo
     
  11. Claus

    Claus MOD Brass&Keys HCA Tp Moderator HCA

    Im Board seit:
    15.12.09
    Beiträge:
    9.900
    Zustimmungen:
    3.471
    Kekse:
    43.026
    Erstellt: 20.05.17   #11
    Aber erst 2018. :nix:
    Am 25.05. ist Feiertag und deshalb steht für mich ein langes Wochende als "Familienausflug" an, allerdings nicht in die Pfalz - obwohl ich das als "gelernter Rheinländer" ganz gut gefunden hätte. Die Überschneidung mit Stockstadt ist mir gerade erst eingefallen - ich muss deshalb erst einmal aus der Ferne den Ausstellern viel Erfolg und den Besuchern viel Spaß wünschen.

    Gruß Claus
     
  12. blockarina

    blockarina Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.13
    Zuletzt hier:
    20.05.17
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    273
    Kekse:
    4.442
    Erstellt: 20.05.17   #12
    Schade, Claus! Dann kann ich mein MB-T-Shirt zu Hause lassen!

    Blockarina
     
  13. Miss Mokka

    Miss Mokka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.17
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    123
    Erstellt: 26.05.17   #13
    Hallo allerseits,

    ich habe gerade gelesen, dass die Organisation nicht mehr bei Mollenhauer liegt. Die Formulierung interpretiere ich so, dass das nicht auf Mollenhauers Wunsch hin so ist.

    Kennt jemand die HIntergründe? Ich bin zwar nicht jedes Jahr, aber von Anfang an (damals noch in Rüsselsheim) dabei gewesen. Es täte mir sehr leid, wenn dieses legendäre Festival zum Spielball von Machtinteressen wurde. Aber vielleicht überinterpretiere ich da was, weil ich voreingenommen bin?

    Miss Mokka
     
  14. voiceintune

    voiceintune Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.16
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    97
    Kekse:
    1.598
  15. Miss Mokka

    Miss Mokka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.17
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    123
    Erstellt: 26.05.17   #15
    Ja, voiceintune, genau da habe ich die Info her.

    Ich wüßte gern, was dahinter steckt.

    Miss Mokka
     
  16. voiceintune

    voiceintune Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.16
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    97
    Kekse:
    1.598
    Erstellt: 26.05.17   #16
    das wird wohl keiner der beteiligten verraten!

    mir war der clip von mollenhauer zu mollenhauerlastig. schaun wir mal wie es weitergeht.


    kunath kommt aus dem hause mollenhauer (ehem. GSführer)


    warum hast du den link nicht gleich eingestellt?
     
  17. HeinerM

    HeinerM Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.16
    Zuletzt hier:
    20.06.18
    Beiträge:
    140
    Ort:
    Rheinland / Westerwald
    Zustimmungen:
    126
    Kekse:
    309
    Erstellt: 26.05.17   #17
    Oha - diplomatisch, aber ziemlich eindeutig formuliert.
    :eek:
     
  18. Anouk

    Anouk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.05.16
    Zuletzt hier:
    13.03.18
    Beiträge:
    143
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    117
    Kekse:
    970
    Erstellt: 26.05.17   #18
    Geht mir genauso. Einen wirklichen Eindruck von der Ausstellung hat der Clip nicht vermittelt.
    Wenn man solch ein Event organisiert, sollte man auch die Größe haben, die Mitbewerber zu zeigen...
     
  19. voiceintune

    voiceintune Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.16
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    97
    Kekse:
    1.598
    Erstellt: 26.05.17   #19
    wie schön, dass man sich traut auch die meinung zu sagen, wir leben in einer demokratie (wird leider zuoft vergessen)

    genau an diesem punkt:... sollte man auch die Größe haben, die Mitbewerber zu zeigen... ... habe ich damals gehofft, - es muss anders werden.


    ...und ich denke es wird auch so werden. bin der neuen konstellation gegenüber SEHR offen.
     
  20. voiceintune

    voiceintune Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.16
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    97
    Kekse:
    1.598
    Erstellt: 27.05.17   #20
    und .... gibt es schon etwas neues??

    KANN LEIDER KRANKHEITSBEDINGT NICHT REISEN:
     
Die Seite wird geladen...

mapping