Störgeräusch bei angeschaltetem Fx Loop

  • Ersteller ScaryJunior
  • Erstellt am
ScaryJunior
ScaryJunior
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.18
Registriert
23.05.10
Beiträge
110
Kekse
671
Guten Tag! :)

Ich hoffe mir kann jemand helfen; ich habe bemerkt, dass mein Amp komische Geräusche von sich gibt,
wenn Fx Loop & Reverb angeschaltet ist. Ich hab sie mal aufgenommen und auch gleich hier angehängt.

Es ist kein Brummen und auch nicht das Rauschen das mich stört, sondern etwas anderes :gruebel:
Das Geräusch ist auch da, wenn keine Gitarre und keine Pedalboards am Amp hängen.

Das Grundrauschen im Fx Loop ist bei dem Modell normal. Wenn das Zeug ausgeschaltet ist, ist der Amp
ganz rauschfrei im Clean.

Der Amp ist ein Mesa Boogie Transatlantic TA30 Combo.

Ich bin für jeden Ratschlag dankbar! :redface:
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Fx Loop.zip
    444,8 KB · Aufrufe: 171
Interessesant wäre natürlich für den aufmerksamen Leser:
- welche(s) Effektgerät(e) (Hersteller, Modell)
- welche Stromversorgung des Effektgerätes

Aber mal blind ins blaue hineingegrübelt:
Das gleiche Geräusch habe ich, wenn ich an meinem Pedalboard,
Behringer PB1000, das original Netzteile benutze.
Wenn ich mein uralt, aber sehr gutes VestaFira Multinetzteil benutze,
ist das Nebengeräusch weg.

Vielleicht können ein paar Info deinerseits zur weiteren Aufklärung nützlich sein.
 
es hört sich nach Vogelgezwitsche an
 
Interessesant wäre natürlich für den aufmerksamen Leser:
- welche(s) Effektgerät(e) (Hersteller, Modell)
- welche Stromversorgung des Effektgerätes

Mein erster Gedanke war auch, dass etwas mit den Pedalboards und deren Stromversorgung nicht stimmt.
Aber auch wenn sie nicht angeschlossen sind und die Stromkabel aus der Mehrfachsteckdose draußen sind,
piept es weiter rum :nix:

es hört sich nach Vogelgezwitsche an

Klingt nach einer guten Beschreibung :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben