störgeräusch bei meinem amp !!??

von marshbox, 04.02.06.

  1. marshbox

    marshbox Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.12.04
    Zuletzt hier:
    9.11.11
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.02.06   #1
    hi,

    ich spiele über 2 amps, einmal einen peavey 5150 und einen bedrock. jeder amp hat seine eigene 4x12er box. jetzt habe ich aber das problem wenn ich beide amps ansteure habe ich bei dem bedrock ein störgeräusch (rauschen und brummen). was kann man tun um dieses rauschen und brummen los zu werden???

    gruß

    marshbox:great:
     
  2. pat.lane

    pat.lane Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.07.05
    Zuletzt hier:
    23.06.14
    Beiträge:
    6.235
    Ort:
    am rande des wahnsinns
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    29.382
    Erstellt: 05.02.06   #2
    denke dass die fehlerquelle im signalweg liegt....

    wie steuerst du denn die beiden amps an?
    A/B box? Ausgang vom wireless?

    schon mal die kabel ausgetauscht?
     
  3. kleelu007

    kleelu007 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.05
    Zuletzt hier:
    15.05.07
    Beiträge:
    320
    Ort:
    Österreich/Kärnten
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 05.02.06   #3
    Hallo!!
    Kann vielleicht am Kabel liegen.
    Wenn du ein billiges hast können Störgerausche auftreten.

    lg
     
  4. marshbox

    marshbox Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.12.04
    Zuletzt hier:
    9.11.11
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.02.06   #4
    steuere beide amps von meinem sender aus an. habe es mit mehreren kabeln ausprobiert und denke, dass man dies ausschließen kann.
     
  5. marshbox

    marshbox Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.12.04
    Zuletzt hier:
    9.11.11
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
  6. HASBE

    HASBE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.05
    Zuletzt hier:
    17.05.14
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    233
    Erstellt: 05.02.06   #6
    Hi,
    denke mal es ist ein Masseproblem.Dieses Problem hatte ich auch mal.Abhilfe hat eine A/B/Y Box geschaffen-der Signalweg ist bei den Dingern galvanisch getrennt-kein Brummen.Du kannst auch einen Line-Isolator(Iso-Patch) zwischen Empfänger und dem Eingang eines Deiner Amps schalten,dann brummt auch nix mehr.Gibt es von Palmer oder ART z.B.,oder bei MP einkanalig für 50€.Bei mir brummt momentan nix,habe aber immer einen Isolator im Rack-für alle Fälle!
     
Die Seite wird geladen...

mapping