störgeräusch bei meinem amp !!??

  • Ersteller marshbox
  • Erstellt am
M
marshbox
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.11
Registriert
19.12.04
Beiträge
92
Kekse
0
hi,

ich spiele über 2 amps, einmal einen peavey 5150 und einen bedrock. jeder amp hat seine eigene 4x12er box. jetzt habe ich aber das problem wenn ich beide amps ansteure habe ich bei dem bedrock ein störgeräusch (rauschen und brummen). was kann man tun um dieses rauschen und brummen los zu werden???

gruß

marshbox:great:
 
Eigenschaft
 
marshbox schrieb:
hi,

ich spiele über 2 amps, einmal einen peavey 5150 und einen bedrock. jeder amp hat seine eigene 4x12er box. jetzt habe ich aber das problem wenn ich beide amps ansteure habe ich bei dem bedrock ein störgeräusch (rauschen und brummen). was kann man tun um dieses rauschen und brummen los zu werden???

gruß

marshbox:great:

denke dass die fehlerquelle im signalweg liegt....

wie steuerst du denn die beiden amps an?
A/B box? Ausgang vom wireless?

schon mal die kabel ausgetauscht?
 
Hallo!!
Kann vielleicht am Kabel liegen.
Wenn du ein billiges hast können Störgerausche auftreten.

lg
 
steuere beide amps von meinem sender aus an. habe es mit mehreren kabeln ausprobiert und denke, dass man dies ausschließen kann.
 
Hi,
denke mal es ist ein Masseproblem.Dieses Problem hatte ich auch mal.Abhilfe hat eine A/B/Y Box geschaffen-der Signalweg ist bei den Dingern galvanisch getrennt-kein Brummen.Du kannst auch einen Line-Isolator(Iso-Patch) zwischen Empfänger und dem Eingang eines Deiner Amps schalten,dann brummt auch nix mehr.Gibt es von Palmer oder ART z.B.,oder bei MP einkanalig für 50€.Bei mir brummt momentan nix,habe aber immer einen Isolator im Rack-für alle Fälle!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben