Störgeräusche bei aktiven Humbuckern

E
eQues
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.10
Registriert
17.06.08
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Hagen
Hallo Leute!

Ich habe ein Problem mit meinen aktiven Humbuckern bei der ESP LTD FX-400, wobei mir die Suchfunktion auch net weitergeholfen hat.

Solange ich die Dinger aktiv fahre habe ich unheimliche Störgeräusche. Wenn ich die Batterie rausnehm sind die zwar komplett weg nur klingt die Gitarre dann auch net so derbe und das Sustain schwindet auch dahin. Die Kabel sind sehr gut geschirmt, daran liegt es net. Mein Noisegate schafft auch nur in den Spielpausen abhilfe.

Hat jemand ne Idee wie ich die Humbucker vielleicht modifizieren kann? Hilft das vielleicht was, wenn ich das Ding "wachse"?

Vielen Dank schonmal ;)
 
Eigenschaft
 
ähm, wie meinst du das mit batterie rausnehmen? das sind aktive humbucker (emg 60/81) ohne batterie funzt da nix. gewachst sind emgs von vornherein, also da is nix zu machen, gibts störungsquellen bei dir zuhause? röhrenbildschirm, fernsehr, etc?
 
Doch die nehmen auch ohne Batterie ab, nur das Signal wird net verstärkt. Stell dir mal vor beim Gig geht die Batterie leer und nix kommt mehr, wäre net so gut ;)

Hab alles im Proberaumstehen, keine Störquellen.

Mit Batterie: Starke Verzerrung, hohes Sustain, starke Störgeräusche
Ohne Batterie: Mittlere Verzerrung, kaum Sustain, keine Störgeräusche,
 
Frage:
Was sind denn bei Dir "Störgeräusche"? Brummen, Rauschen, Fiepen, Radioempfang aus Moskau? Wenn man das weiß kann man vielleicht besser helfen.;)
 
ich hatte mal ne ltd ec-1000 und hatte bei dem teil auch extreme brummprobleme.
 
Frage:
Was sind denn bei Dir "Störgeräusche"? Brummen, Rauschen, Fiepen, Radioempfang aus Moskau? Wenn man das weiß kann man vielleicht besser helfen.;)

Das, und hast du denn schon andere Ursachen ausgeschlossen, also mal anderes Kabel, andere Gitarre am selben Amp, bzw die FX-400 annem anderen Amp und in anderer Umgebung getestet?

Ich spiele seit Jahren EMGs und auch wenn ich zugeben muss, dass sie bei mir relativ starkes Feedback verursachen konnte ich keinerlei sonstige Störgeräusche feststellen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben