Störgeräusche bei der Soundkarte

  • Ersteller Gast112019
  • Erstellt am
G
Gast112019
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.18
Registriert
13.01.09
Beiträge
183
Kekse
30
Hallo

Ich habe kürzlich einen neuen Laptop gekauft. Meine Soundkarte (M-Audio Fast Track USB) habe ich über einen USB-Hub an das Laptop angeschlossen und den neusten Treiber geladen.
Allerdings habe ich bei höherer Audioaktivität (Recording, Musik hören) mehr oder weniger starke Knackgeräusche ..
Woran kann das liegen?
Den USB-Hub betreibe ich ohne eigene Stromversorgung; wäre es möglich, dass das Audiointerface dadurch zu wenig Saft hat?

Gruss, Marc

---------- Post hinzugefügt um 15:12:46 ---------- Letzter Beitrag war um 15:01:55 ----------

hab das mit der stromversorgung gleich mal überprüft; keine veränderung, die knackgeräusch sind immer noch da ..
 
Eigenschaft
 
im Treiber die Buffergröße erhohen und alle unnötigen USB-Gerätschaften deaktivieren - nicht nur die an dem HUB
 
hab das mit der buffergrösse ausprobiert, aber es hat das problem nicht gelöst, die knackgeräusche sind immer noch unverändert da. auch bei geringer audiobelastung (z.B. musikhören oder filme schauen) habe ich diese störungen im ton.
könnte es möglicherweise am treiber liegen? bei 64x betriebssystemen kann es ja gerne mal vorkommen, dass die treiber spuken ..
 
Also wenn Buffergröße richtig eingestellt ist und Knackser dennoch vorhandne sind tippe ich auf Treiber, hast du Direct X installeirt? Gerade da hatte ich früher des Öferen solche Probleme.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben