Störgeräusche bei Guitar Rig

  • Ersteller voodoo1974
  • Erstellt am
V
voodoo1974
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.12
Registriert
14.04.05
Beiträge
6
Kekse
0
Hi,
bin noch ziemlicher Anfänger bei Thema "Gitarre/Sound in den PC" ...hier die Frage:
kennt sich einer "besser" mit GuitarRig aus?

Seit gestern (... und ich hab an meinem Setup nix gemacht - versprochen) hab ich ein nerviges "nachrauschen" im Guitar Rig; sprich sobald ich eine Seite berühre rauscht und quitscht es bis wohl irgendein internes Gate zumacht. Dieses Problem hab ich bei ALLEN GuitarRig-Setups (kommt bei einem heftigen Gain natürlich übler rüber als in einem Jazz-Setup).

Wenn ich trocken meine Guitare z.B. ins Cubase einspiel gibts kein Nachrauschen (Also scheints nicht an der Hardware zu liegen). Hab mich jetzt damit beholfen, dass ich den Einganglsevel meiner Soundkarte hochgedreht und und den Ausgangslevel runtergedreht hab (naja, einfach am am PC-Lautsprecher die Volume runter) ... aber ist das wirklich des Pudels Kern?

Kann mir einer helfen - was hat sich verstellt?
Gruss
Tom
 
Eigenschaft
 
Hi, ...hast du das Rig Kontrol 2 Board ?

Mach mal ein neues Preset ohne jegliche Instrumente im Rack..
Setz den Input und Output - Level auf " Learn" ...
Setz den Input Level am Rig Kontrol ( falls vorhanden) auf 50%..


...immer noch Rauschen ?
 
Hi,
ein Kumpel ist hat es rausgekriegt - Soundkarte war kaputt (so von heute auf morgen) ... mit einer anderer Karte gibts keine Probleme

Trotzdem vielen Dank
Gruss
Tom
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben