Störgeräusche bei Guitar Rig

von voodoo1974, 09.08.06.

  1. voodoo1974

    voodoo1974 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.05
    Zuletzt hier:
    6.11.12
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.08.06   #1
    Hi,
    bin noch ziemlicher Anfänger bei Thema "Gitarre/Sound in den PC" ...hier die Frage:
    kennt sich einer "besser" mit GuitarRig aus?

    Seit gestern (... und ich hab an meinem Setup nix gemacht - versprochen) hab ich ein nerviges "nachrauschen" im Guitar Rig; sprich sobald ich eine Seite berühre rauscht und quitscht es bis wohl irgendein internes Gate zumacht. Dieses Problem hab ich bei ALLEN GuitarRig-Setups (kommt bei einem heftigen Gain natürlich übler rüber als in einem Jazz-Setup).

    Wenn ich trocken meine Guitare z.B. ins Cubase einspiel gibts kein Nachrauschen (Also scheints nicht an der Hardware zu liegen). Hab mich jetzt damit beholfen, dass ich den Einganglsevel meiner Soundkarte hochgedreht und und den Ausgangslevel runtergedreht hab (naja, einfach am am PC-Lautsprecher die Volume runter) ... aber ist das wirklich des Pudels Kern?

    Kann mir einer helfen - was hat sich verstellt?
    Gruss
    Tom
     
  2. UDE0991

    UDE0991 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.05
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    131
    Erstellt: 09.08.06   #2
    Hi, ...hast du das Rig Kontrol 2 Board ?

    Mach mal ein neues Preset ohne jegliche Instrumente im Rack..
    Setz den Input und Output - Level auf " Learn" ...
    Setz den Input Level am Rig Kontrol ( falls vorhanden) auf 50%..


    ...immer noch Rauschen ?
     
  3. voodoo1974

    voodoo1974 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.05
    Zuletzt hier:
    6.11.12
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.08.06   #3
    Hi,
    ein Kumpel ist hat es rausgekriegt - Soundkarte war kaputt (so von heute auf morgen) ... mit einer anderer Karte gibts keine Probleme

    Trotzdem vielen Dank
    Gruss
    Tom
     
Die Seite wird geladen...

mapping