Sound Tipps für Guitar Rig...

  • Ersteller Guitarhead85
  • Erstellt am
Guitarhead85
Guitarhead85
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.17
Registriert
27.04.07
Beiträge
36
Kekse
0
Ort
Brühl bei Köln
Hallo liebe Gitarristen! Ich hätte da ein, zwei Fragen zu GR3:

1.) Kann mir generell jemand gute Amp-Einstellungen geben?

2.) Sobald ich (egal bei welchem Amp, speziell Gratifier und Ultrasonic) anzerre, rauscht es extrem. Wenn ich mit Noisegate arbeite, riegelt es entweder gar nicht ab, oder so, dass ich kaum noch einen Ton kriege. Hat jemand da eine idee, wie ich das nervige rauschen wegbekomme?

(Ich spiele über Amp (clean) --> Tape out --> Mic In in den PC.)

3.) Momentan macht mich das Lied "Love is strong" von den altehrwürdigen Stones an. Kriegt IRGENDjemand mit Guitar Rig und einer Strat den Sound (besonders dieses schöne Twang in den ersten Takten) hin??? Und wenn ja, wie??? mit dem "AC30" bin ich schon nah dran - aber nicht genug.
Falls jemand ein Guitar Pro-tab zu dem Song hat, nehme ich den auch gern.

Dankedankedanke für die Tipps.
 
Eigenschaft
 
Ich spiele über Amp (clean) --> Tape out --> Mic In in den PC.
versuch es mal mit dem Line-In oder schau auf jeden Fall, dass beim Mic-In nicht so eine automatische Lautstärkeanpassung oder/und Echounterdrückung an ist.
 
Hallo liebe Gitarristen! Ich hätte da ein, zwei Fragen zu GR3:


(Ich spiele über Amp (clean) --> Tape out --> Mic In in den PC.)

Ich würde unbedingt mit der Gitarre über ein Audio Interface in den Rechner gehen und den Amp weglassen, bzw. am Ende der Kette nur noch als Lautmacher benutzen (Line Out in den Effect Return des Amps, wenn vorhanden).

Du übernimmst sonst alles an Störgeräuschen, was der Amp schon auffängt/produziert und selber verstärkt, und pumpst es in den virtuellen "Verstärker" GR3 hinein.

USB-Interfaces kosten nicht die Welt und bringen im Gegenzug klanglichen Seelenfrieden ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben