sehr eigenartiges problem mit guitar rig und cubase se

von das_timbo, 17.03.07.

  1. das_timbo

    das_timbo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.02.04
    Zuletzt hier:
    12.02.13
    Beiträge:
    354
    Ort:
    Offenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 17.03.07   #1
    hallo leute!

    ich nehme schon seit längerem mit cubase se und dem m-audio fast track usb auf und mach jetzt neben elektro- auch rockmusik. aus diesem grund hab ich mir das hier im forum hoch angepriesene guitar rig gekauft und das programm ist nun auch wirklich der hammer!
    nur habe ich leider ein sehr eigenartiges und sehr nerviges problem: ich habe drei gitarren- und eine bass-spur, also 4x guitar rig laufen. es gibt keine latenz, die hardware macht auch mit, nur kackt in regelmäßigen abständen der sound-output ab... soll heißen beim abspielen oder aufnehmen - ganz egal - gibts plötzlich ein fade-out und danach ein knacken und der sound ist weg. das programm funktioniert danach noch, mann kann aufnehmen und editieren und alles, aber es kommt kein sound. das ganze kann man dann nur beheben, indem man das projekt schließt und wieder öffnet oder in den vst multirack einstellungen was verstellt und ok drückt. :screwy: und das alle paar minuten machen zu müssen nervt unheimlich, wie ihr euch vorstellen könnt. achja, beim exportieren tritt das problem auch auf, immer an der gleichen stelle...
    tja, ich hab nun absolut keine ahung, woran das liegt und hoffe, dass es von euch jemand ahnt oder weiß.

    vielen dank im voraus für tipps und hilfe!
     
  2. das_timbo

    das_timbo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.02.04
    Zuletzt hier:
    12.02.13
    Beiträge:
    354
    Ort:
    Offenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 18.03.07   #2
    wirklich keiner eine idee? :(
     
  3. das_timbo

    das_timbo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.02.04
    Zuletzt hier:
    12.02.13
    Beiträge:
    354
    Ort:
    Offenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 19.03.07   #3
    hat sich gelöst, hab hilfe im native instruments-forum bekommen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping