Störgeräusche bei Kombinaton von Fuzz und Looper

  • Ersteller Gast 2521
  • Erstellt am
G
Gast 2521
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.18
Registriert
25.12.07
Beiträge
1.636
Kekse
6.879
Hallo liebe MBler,

ich habe nun seit einigen Tagen den Harley Benton FXL4 Looper auf meinem Board und loope damit u.a. ein Fuzz Face. Das funktioniert soweit auch gut, allerdings kämpfe ich seitdem mit einem seltsamen Brummen. Sobald ich das Volume-Poti meiner Gitarre runterdrehe, entsteht ein sehr starkes Brummen, ähnlich dem eines Massebrummen, welches allerdings bei aufgedrehtem Volume-Poti wieder verschwindet. Das Fuzz klingt wie gehabt völlig normal und wird mit Batterie betrieben, deshalb schließe ich mein Netzteil aus. Ohne Looper-Betrieb tritt dieses Brummen nicht auf.

Was könnte das Problem sein und wie lässt sich dieses beheben?

LG Dimas
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben