Störgeräusche beim solospiel

  • Ersteller Bloodhound
  • Erstellt am
Bloodhound
Bloodhound
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.10
Registriert
25.08.05
Beiträge
252
Kekse
444
Ort
Fulda
Servus!
Ne frage wenn ich soli spiel (hab nen marshall aber spiel ohne effektgerät oder so) dann hab ich wegen verzerrung oder wenn ich leicht an die seite komm so scheiß störgerausche.
Wenn die Profis das auf CD oder so spielen hört sich das so klar und einfach nur geil an!
Bin ich jez zu blöd zum spielen oder ham die noch effektgeräte dranhängen oder liegt das am plektrum oder sonstwas? :confused:
MfG Manuel
 
Eigenschaft
 
Hi!

Das Problem kenne ich nur zu gut. Das liegt aber weder an nem Effektgerät, noch am Plektrum, noch an sonst irgendeinem Teil deines Equipments, sondern ganz allein an der Technik.

Du musst bei spielen darauf achten, dass du alle Saiten, die nicht klingen sollen, mit entweder der rechten hand (tiefe saiten) oder der linken Hand (hohe Saiten) abdämpfst. Das wird ziemlich lange dauern, das richtig reinzukriegen, ich selbst hab es auch noch nicht so richtig drauf.

Viel Spaß beim Üben!
 
danke hab ich mir fast gedacht ^^
werds ma probiern!
MfG Manuel
 
Das soll jetzt niemandem zur Faulheit beim Dämpfen ermutigen: Ein Rest von Nebengeräuschen bleibt immer. Der sollte allerdings so gering wie nur irgendmöglich sein. Man hört die beim Alleinespielen natürlich alle haarklein - also kein Frust aufkommen lassen. Eine Gitarre ist in Sachen Tonerzeugung schließlich kein Keyboard. Bei Aufnahmen und Live wird das Meiste davon von anderen Instrumenten verdeckt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben