Stomgitarren

  • Ersteller CastorTroy
  • Erstellt am
C
CastorTroy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.07
Registriert
21.10.03
Beiträge
374
Kekse
7
Ort
Nähe Mainz
was ist das?

...gibt's jetz ne ausstellung in berlin!
 
Eigenschaft
 
die gibt esschon ne ganze weile...
sky war auch schon drin und war sehr begeistert!!!

jeder unserer songs klingt jetzt irgendwie nach jimmy hendrix... :rock: :D
 
Hi, die Ausstellung läuft noch bis Ende des Jahres, bis Mitte des Jahres war sie in Mannheim. Dort war ich. Ist relativ klein aber lohnt sich:
- Zunächstmal Standard-Museum-Vitrinen mit Gitarren
- Aber auch bestimmt 20 Gitarren zum antesten, meist eher außergewöhnliche Modelle
- Im weiteren kann an Modellen ein wenig experimentiert werden, z.B. kann man sehr anschaulich sehen, warum die Saite am Halspickup anders schwingt/klingt als am Steg usw.
- Die Austellung nimmt die Gitarre nicht nur als Werkzeug, sondern zum Anlass die Geschichte des RocknRoll darzulegen. Also auch viele Infos zu den Aufständen der 70er, dem Genarationenkonflikt usw..
- Im weiteren Filme auf Leinwand und ab und an Livekonzerte

www.stromgitarren.de

Beste Grüße, .math;as
 
betsches schrieb:
die gibt esschon ne ganze weile...
sky war auch schon drin und war sehr begeistert!!!

jeder unserer songs klingt jetzt irgendwie nach jimmy hendrix... :rock: :D

Na ja, vielleicht sollten wir mit James auf Kneipentour gehen. Back to the roots.. :D

Hey denk dran! Am 14.11., 16 Uhr müssen wir da nochmal hin, hoffentlich knallt mir Shawn Phillipps nen Autogramm auf die LP-Kopie, sonst werd ich die nie mehr los... :twisted: Oder ich häng sie mir dann an die Wand... :) Kannst ja auch Chrissi bescheid sagen, vielleicht hat sie Lust mit zu kommen.

@CastorTroy

Lohnt sich echt! Die Ausstellung in Berlin ist zwar relativ klein, aber na ja, ist trotzdem gut umgesetzt. Ausserdem sollte man sich auch den Rest des DTMB anschauen, da man ja auch dafür bezahlt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben