Stompbox-Modelling beim V Amp Pro?

  • Ersteller bass_maurice
  • Erstellt am
bass_maurice
bass_maurice
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.24
Registriert
05.06.06
Beiträge
950
Kekse
474
Ort
Berlin
Hi zusammen!
Hab mir neulich nen V Amp Pro auf ebay geschossen und bin eigentlich total angetan von dem Ding. Liefert echt nen ordentlichen Sound :)
Aber irgendwie fehlt mir das Stompbox Modelling wie ich es vom Bass V Amp her kenne. Gibts das beim V Amp Pro gar nicht?
Das würde mich doch sehr wundern...

Hoffe mir kann jemand da helfen :)

Lg Maurice
 
Eigenschaft
 
Das gibt es nicht. Was fehlt dir denn genau? Verzerrersimulationen?
 
Echt nicht???
schade schade...
ja genau, manchmal ist mir der verzerrte Sound eines Amps halt nicht verzerrt genug, den möcht ich eigentlich nochmal überfahren...:(
 
Echt nicht???
schade schade...
ja genau, manchmal ist mir der verzerrte Sound eines Amps halt nicht verzerrt genug, den möcht ich eigentlich nochmal überfahren...:(

Äh... Schon mal das Rectifiermodell auf 10 gedreht? Vermutlich nicht... Für Feine Klangnuancen ist deer V-Amp eh nicht perfekt.
 
Echt nicht???
schade schade...
ja genau, manchmal ist mir der verzerrte Sound eines Amps halt nicht verzerrt genug, den möcht ich eigentlich nochmal überfahren...:(

schon mal probiert, gain voll auf, channelvolume relativ leise und dafür Master höher einzustellen? OK, es gibt zwar leute denen kanns nie genug gain sein (evtl. mal ein paar mitten reindrehen:rolleyes:) aber ich finde, dass der Vamp da schon ausreichend bietet
insbesondere in den Diezel, Savage, Savage Beast, Bogner und Recti-Presets
 
Ah stimmt, das bringt echt ne Menge ;)

Aber entweder ich bin vollkommen blind oder bei meinem Gerät ist was falsch^^
in der Anleitung steht was von den Rectifier Modellen, die sich aber bei mir nciht finden :(
Rectified Head und Rectified Hi-Gain hab ich nicht!!! jedenfalls nicht unter dem Namen...:(
Unter welchem Namen steht der Diezel drin?
 
Rectifier: Unten links, "Rectified Hi Gain"
Diezel: Links, "modern Hi Gain"

Willst du auch noch wissen, wo das Klopapier ist? :D
 
Rectifier: Unten links, "Rectified Hi Gain"

ganz ehrlich, ich zweifel langsam echt an mir...Ich hab den nicht^^

Diezel: Links, "modern Hi Gain"

den hab ich :D danke dir :)

Willst du auch noch wissen, wo das Klopapier ist? :D

das weiß ich schon :D

EDIT:

hab mal gesucht...
bei dem bild hier ist das echt da unten links, bei mir steht genau an der stelle "NUMETAL GAIN" und drunter "NUMETAL HEAD"...der klingt auch nich übel aber halt nich nach mesa...:(

EDIT 2:

Hah!!!
Doch nich bescheuert :D
da :)
 
Hallo,

bei meinem V-Amp Pro steht auch *Rectified High Gain und Head*. Wie kommt es, das es Modelle vom V-Amp Pro gibt bei denen es dann *Numetal Gain* und *Numetal Head* heißt? Unterschiedliche Baujahre? Marketinggründe? :rolleyes:

Grüße

-Silence-
 
Also ich hab jetzt Behringer aus Interesse mal angeschrieben ma schaun was die sagen :p
 
Ich nehme an, die sind einfach aus unterschiedlichen Bauserien. Um die Beschriftung zu verändern, reicht ja eine kurze Umprogrammierung des Lackierautomaten. Das Innenleben wird identisch sein, Rectifier werden ja auch primär mit Numetal assoziiert.
 
Nur mal kurz, soll "Modern HiGain" nicht einen Soldano SLO simulieren? Eine der besten HiGain Sounds des V-Amp auf jeden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben