Stop and Stare Cover

  • Ersteller MissMoonlight199
  • Erstellt am
MissMoonlight199
MissMoonlight199
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.18
Registriert
30.12.10
Beiträge
562
Kekse
469
Ort
Marburg
Hallo :)
Ich hab mal "Stop and Stare" aufgenommen und würde mich über Meinungen dazu fragen. Vor allem im Bezug darauf, ob ich es geschafft hab, Emotionen rüberzubringen. Hab nämlich festgestellt, dass ich oft so vor mich hinsinge ohne darauf zu achten, worum es in dem Lied geht und das wurde ja auch schon öfters in der Vergangenheit kritisiert. Danke!

https://soundcloud.com/caroholl2/stop-and-stare-acoustic-cover
 
Eigenschaft
 
Hallo,

ich erinne mich schemenhaft, dass es am Anfang bei deinen ersten Demos manchmal so eine Kritik gab. Den Eindruck habe ich aber schon lange nicht mehr.

Dementsprechend finde ich dieses Cover jetzt weder schlechter noch besser (bzw gefühlvoller) als die anderen aus der letzten Zeit. Du hast deinen Stil gefunden und er passt gut zu dir.
 
ja super, das freut mich :)
 
auf mich wirkt es etwas gehastet, vielleicht etwas aufgeregt oder nervös:) sowas in der art. aber ansonsten gefällts mir sehr gut. du hast eine sehr schöne, sanfte stimme.
mach weiter so
 
danke dir :)
 
Obwohl ich nicht in der singenden Fraktion zuhause bin, aber dennoch einige Jahre Band- und Bühnenerfahrung auf dem Buckel habe, wage ich folgende hellseherische Prognose:

Du hast gegenüber den Originalsongs und den technischen Fähigkeiten der Sängerinnen einen vlt. überhöhten Anspruch an Dich selbst und Deine eigenen Fähigkeiten.
Ich glaube, Du hast viel Potential, was Du aber aufgrund der Umstände nicht ausschöpfen kannst. ;)


Deshalb: Höre auf Deine eigene Stimme und vergesse erstmal das Original! Mache so ein paar Aufnahmen, vergleiche dann nach ein paar Durchläufen Deine Stimme wieder mit dem Original-Song. Vergleiche nun aber weniger die technischen Aspekte, sondern überlege, wo mehr Emotion drin ist- bei Dir oder beim Original?
Da kommt es natürlich auch auf den Text drauf an!!!! Der Geang sollte den Text und dessen "Aussenwirkung" also wirklich "rübertransportieren" => Richtung Publikum.
Nehme dass dann wieder als Steilvorlage, um an Dir weiterzuarbeiten!

Wenn ich merke, da hat jemand eine tolle Stimme, identifiziert sich aber Null mit dem Song, schalte ich den nächsten Radio-Sender ein....;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben