Stop-Time-Blues

Swen01
Swen01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.11
Registriert
25.01.08
Beiträge
19
Kekse
119
Ort
Messel
Liebe Jamgemeinde

Ich habe diesen Track gefunden und wollte euch diesen nicht vorenthalten.

Eigentlich bin ich ein Board User passiver Art (liegt wohl an meiner Schreibfaulheit) und höre mir alle eingespielten Jamtracks an.

Es sind Super Nummern dabei und die Entwicklung bei manchen schreitet wirklich enorm schnell voran.:great:

Etwas schade finde ich dass viele ihren Jam einfach so in die runde werfen ohne eine kurze Beschreibung ihres einzuspielenden Equipments zu geben. (Das wäre für manchen Leser manchmal hilfreich um vielleicht auch mal so einen tollen Sound oder Aufnahme hinzubekommen);)

Hier der Link: http://dateihoster.de/de/file/23776/StopTimeBlues-mp3.html

Gruß
Swen


@FoxyTom
:cool:(Er lebt den Blues) - So langsam habe ich entzugserscheinungen wäre prima wenn du auch mal wieder was einspielen würdest -:hail:
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du das File nochmal woanders hochladen?
Ich hab's jetzt mehrmals versucht - es dauert immer ziemlich lange und dann ist das File nur 8 sec lang ... :nix:
 
Liebe Jamgemeinde

Ich habe diesen Track gefunden und wollte euch diesen nicht vorenthalten.

Etwas schade finde ich dass viele ihren Jam einfach so in die runde werfen ohne eine kurze Beschreibung ihres einzuspielenden Equipments zu geben. (Das wäre für manchen Leser manchmal hilfreich um vielleicht auch mal so einen tollen Sound oder Aufnahme hinzubekommen);)

Gruß
Swen

Hi Sven,

schön das du mal aktiv mitmachen möchtest, und gleich mit einem Backing Track startest.

Tja, mit der Angabe des Equipments haste vielleicht recht. Manch einen mag es vielleicht wirklich interessieren. Und den Foxy vermisse ich hier auch schon (und noch einige andere mehr).

Der Backing Track ist nicht ganz mein Geschmack. Ich hab mal versucht die F#/Gb Blues Scale dazu zu spielen. Die paßt wohl, aber da muss ich mich mal näher mit beschäftigen (edit: ne, die paßt irgendwie doch nicht richtig. Ich probier mal weiter) Ist 'ne Tonart die ich wohl so gut wie nie gespielt habe. Klingt alles andere als kurzweilig was ich da gerade probiert habe ;).

Hallo

Hab mich nun mal getraut was einzuspielen und einzustellen.:redface:
Ist zwar nicht schön aber selten.

Gruß
Swen

Gespielt ist es gut. Ich würd's nicht so hinbekommen. Allerdings ist der Sound doch sehr kratzig und undefinierbar.

Kannst du das File nochmal woanders hochladen?
Ich hab's jetzt mehrmals versucht - es dauert immer ziemlich lange und dann ist das File nur 8 sec lang ... :nix:

Hi Peter

funzt einwandfrei bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt jetzt?

Blues in E ist das. Akkorde: E7, A7, B7.
Also Em Pentaonik + diverse Blue Notes. ;)

Mein Edit oben zeigt ja, dass ich auf dem Holzweg war.

edit: ich komme gerade durcheinander. Teile der Em passen, und Teile meiner oben genannten F#/Gb passen auch. Kann das sein?. Weißt ja, bin Theorieallergiker.
 
Zuletzt bearbeitet:
War ein IE7-Prob - mit Firefox geht's :rolleyes:

Ganz nomale E-Pentatonik ... wie Miles schon schrub ...

hmm, dass würde ja erklären, dass manche Takes von mir etwas eigenartig klingen, da ich vielleicht unbemerkt die falsche Tonart spiele :redface:

ups :D

vielleicht erfinde ich auch nur die Musik neu <duckundwech>
 
Hallo Funk

Gespielt ist es gut. Ich würd's nicht so hinbekommen. Allerdings ist der Sound doch sehr kratzig und undefinierbar.

Naja ich glaube schon dass du das hinbekommst.;)

Mit dem Sound ist das so eine Sache da stehe ich immer noch mit dem Zoom und der Aufnahmetechnik auf Kriegsfuß. (Vielleicht bin ich auch einfach nur zu doof dafür):nix:

Dieses Undefinierbar liegt wohl an meiner schlampigen Spielweise.

Aber alles in allem Danke für die Blumen.

Gruß
Swen
 
So, ich habe mich auch ein wenig mit dem Teil geplagt, eigentlich wollte ich etwas ganz anderes machen. :nix:

Ich wollte der Telecaster wieder einmal die Ehre geben und haben damit auch eine Version eingespielt, wollte nicht so laufen, deshalb musste ich an mehreren Stellen flicken, hier ist es:
Sunday Obsession

Kurz vor dem Upload, habe ich mir überlegt, ob ich nicht noch eine Version mit der ASAT Special einspielen soll und habe es auch gemacht, ging ganz flüssig in einem Take (was auch immer man daraus schließen kann. ;)):
Sunday Flood

Da es doch zwei unterschiedliche Versionen sind, habe ich beschlossen beide online zu stellen. :)

Die Tele hatte beide Tonabnehmer an, bei der ASAT wollte ich auch den Hals und Stegabnehmer aktivieren, aber als ich fertig war, bemerkte ich, dass nur der Halsabnehmer aktiv gewesen war, tja. ;)
Bezüglich Aufnahmetechnik, ist es dieselbe, wie schon hier beschrieben: https://www.musiker-board.de/vb/jam-sessions/327960-fahrstuhlblues-jam.html#post3912590

Der PodXT-Patch hängt auch dran.


Ah ja, Swen01, deinen Beitrag habe ich auch angehört: Rock'n'Roll. ;) Aber die Gitarre hat so ein unangenehmes Zerren. Ist wohl in der Aufnahmespur zu laut, oder es wurde schon bei der Aufnahme übersteuert.
 

Anhänge

  • Line 6 JTS-45.zip
    773 Bytes · Aufrufe: 112
und nun noch mein "Stoptimeblues" ;)



Gear? Fender Stratocaster '57 Reissue (Made in Japan, Ende 80er...) in Fractal Audio Axe-Fx Standard

Aufnahme-Equipment: MetricHalo ULN2+DSP Firewire Audiointerface , Alu iMac 24" (2.8GHz C2D) und Logic Express 8.02

Die verschiedenen Sounds ergaben sich alleine mit dem Volumenpoti ;). Tonmaterial: E-Dur & Moll Pentatonik und ein paar chromatische Töne dazwischen.... :D

Gruss
Paco
 
Danke, in Wahrheit bin ich ja schon dahinter gekommen. Den Hinweis hast du ja schon mit der E-Dur Pentatonik geliefert. Wenn ich diese, welcher ja der C#-Moll entspricht zum Track spiele, komme ich da ungefähr hin. :)

Genau, das ist der Trick! Als ich 12 Jahre alt war, habe ich Freddie King mit seinem "Hideaway" für mich entdeckt! Eine gute Inspiration, welche bis heute nicht an Reiz verloren hatte. Ich hatte mir dieses Stück sicher gegen 1000 mal angehört, bis ich davon geträumt hatte. Kopiert habe ich nie direkt.....aber wie das eben so mit den Inspirationen ist, man nimmt sich etwas und macht es sich mit der Zeit zu seinem eigenen Repertoire! :)

http://www.youtube.com/watch?v=aimj-mTeFKA ;)

Eine weitere grosse Inspiration war dann einige Jahre später Pat Martino, mit seinen langen flüssigen Moll-Bebop-Lines. Sein Approach kann man auch auf die Moll/Dur Pentatonik übertragen....und dann wird es erst richtig lustig!:great: Ich bin immer noch am entdecken.....

Wir haben 12 Halbtöne und es ist nicht verboten sie alle zu nutzen;););)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hai


@Miles schön dass du gleich zwei Aufnahmen gemacht hast, wobei mir Sunday Flood besser als Sunday Obsession gefallen hat.(Oder hat mir Obsession besser gefallen) Hmm...:gruebel:

Schwer zu sagen, den Sound bei Obsession find ich fantastisch.
Bei Flood finde ich das du am Anfang wie viele Musiker ein wenig Zeit brauchst um *warm* zu werden mit dem Stück aber das macht es Sympathischer wie gesagt das ist halt nur meine bescheidene Meinung.

Wie oft Spielst du was ein bevor du flickst? Spielst du das ganze noch mal ein oder nur Teile davon?
(ich bin ja sonst net so neugierig - als nächstes frag ich dann nach der Bankkarte und der Geheimnr.):D

@PacoCasanovas prima Take klingt gut und gibt's wohl wenig bis nichts auszusetzen. Stop Thema voll und ganz auf den Punkt gebracht.:great:
(Im Gegensatz zu mir der alles Totspielen tut)

Gruß
Swen
 
Hi Swen

Danke für die Blumen! Ich habe hier wirklich grossen Spass in diesem Jam-Session Forum. Viele gute Jam-Tracks und viele nette Musiker, Herz was willst Du mehr?;)

Ich spiele für meinen Geschmack auch noch viel zu viel...btw.:redface:;)
 
Wie oft Spielst du was ein bevor du flickst?
Wenn ich zu der Erkenntnis gelange, dass ich es nicht schaffe einen Take in einem durchzuspielen, fange ich manchmal an, einen bestehenden zu reparieren. Manchmal warte ich einfach einen Tag und versuche es noch Mal. ;)

Manchmal ist eine Version, die ich schon am Beginn versaut habe und trotzdem weitergespielt habe. Ohne den Druck etwas hinbekommen zu müssen, läuft oft der Rest so gut, dass ich nur den Anfang austauschen muss.

Ist also ganz verschieden, auch das was ich austausche. Bei einem Blues ist es wohl am einfachsten die ganzen 12 Takte eines Choruses noch einmal einzuspielen. Aber wenn irgendwas gut gelungen ist, aber nur ein winziges Tönchen nicht passt, kann es auch vorkommen, dass ich nur dieses eine ersetze.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben