Straplock System

mYa
mYa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.16
Registriert
21.02.07
Beiträge
906
Kekse
3.434
Ort
Nordwestschweiz
Wollte mir jetzt mal nen neues Lock System für meine Egitarre kaufen, nachdem mein jetziges gar nix bringt. Gitarre haut immer ab und is nen Gurtzerstörer. :rolleyes:

Hab mich hier also erkundigt und mir überlegt dieses hier zu kaufen. (dachte ich kaufs grad bei Saitenkatalog, kaufe dort schließlich auch meine Saiten, spare also Versand und evt. eine Neuanmeldung wo anders)

Allerdings muss ich das ja dann doppelt kaufen, oder?
Der Gurt muss ja an zwei Punkten befestigt werden und wie ich das sehe kauft man ja immer nur EINE Schraube.
Oder gibts da vielleicht auch einen Unterschied und ich muss zwei verschiedene Schrauben kaufen?

Außerdem, taugt das gute Stück was (besonders dieses System)? Weil ganz billig is die Sache ja nicht (besonders wenn mans doppelt kaufen muss)!

Vielen Dank schon im voraus =)

mYa

edit: das bei Ebay gefunden...fände ich jetzt sehr reizend, wenn das funzen würde... =)
 
Eigenschaft
 
Hab jetzt die Beiträge mal durchgearbeitet...aber iwie bin ich dann mit meiner Auswahl auch net ganz zufrieden. :cool:

Hab jetzt Beitrag nochmal abgecheckt und fände dann "Planet Waves Planet Lock" eine nicht ganz üble Idee.
Bei Saitenkatalog für fast 20€ (ganzer Gurt).

Siehe hier.

Wäre das vielleicht sinnvoller?
Weil die Straplock Systeme und Security Locks ham mich da jetzt net so überzeugt!

Danke auf jeden Fall @TheKing!

mYa
 
Hab jetzt die Beiträge mal durchgearbeitet...aber iwie bin ich dann mit meiner Auswahl auch net ganz zufrieden. :cool:

Hab jetzt Beitrag nochmal abgecheckt und fände dann "Planet Waves Planet Lock" eine nicht ganz üble Idee.
Bei Saitenkatalog für fast 20€ (ganzer Gurt).

Siehe hier.

Wäre das vielleicht sinnvoller?
Weil die Straplock Systeme und Security Locks ham mich da jetzt net so überzeugt!

Danke auf jeden Fall @TheKing!

mYa

Das wohl bekannteste und meiner meinung nach beste system ist das von schaller!


link
gibts in versch. farben, ist nicht zu teuer!

Passt an jeden gurt und es ist alles dabei (2* endpins, und zweimal das gegenstück für den gurt).

Habe das jetzt an 2 gitarren, und muss sagen es hat mich nie enttäuscht, die gitarre hängt sehr sicher.
Es zerkratzt auch die Gitarre nciht, da wär ich mir bei dem Planet Waves ding nämlich nicht so sicher, außerdem funktioniert das doch nur mit dem einen gurt oder?

Beim schaller system kannst du auch den Gurt wechseln.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben