Straplocks / Security Locks - Bringt's das??

  • Ersteller KingOfSpades
  • Erstellt am
die alten gurtpins sind direkt ins hols geschraubt. falls die alten schrauben zu groß waren und dass loch zu groß ist um die securitylock-schraube reinzudrehen, vorher das loch mit strichhölzern oder zahnstochern ausfüllen. dann hält die schraube bombenfest.
 
naja, je nach preislage würde ich mir und der gitarre holzkitt/spachtelmasse gönnen, statt der streichhölzer. das hält dann bombig!
und btw..ich hab gar keine gitarre mehr ohne schaller sec-locks..und das sind immerhin 6 stück. für den schnellen gurttausch und eben die schon angesprochenen formkoffer (fender molded case..da geht der gurt nicht mit rein.....tkl dreadnought case...dasselbe spiel) sind die schaller eben wichtig..

meck
 
Habe auch die Schaller Security Locks und wie die vorgänger hier auch schon beschrieben haben sind die wirklich einfach zu montieren
da ich meine gitarre auch in einem fender cas (angepasst) herumschleppe ist es auch gut den gurt schnell und effektiv herunter zu bekommen
das geht damit super

lg B.m.;)
 
Also wenn ich ehrlich sein muss, als nicht Bühnentauglicher Gitarrist über ich meistens im Sitzen und hin und wieder im stehen... und gerade deshalb habe ich bei mir die Schaller-Teile dran... Das schnelle an und abmontieren des Gurtes ist für mich echt klasse, und deshalb übe ich auch immer häufiger im stehen!
 
Unbedingt: JA! Straplocks sind auf jeden Fall sinnvoll. Damit hängt das gute Stück einfach zuverlässig und sicher vor dem Bauch und du musst dir einfach keine Sorgen mehr machen bzgl. Runterfallen oder deine Bühnenshow zügeln :)
Ich habe über viele Jahre bis heute bislang alle meine E-Gitarren mit dem Schaller-System ausgerüstet und bereue das nicht -
ganz einfach.
 
Der Thread ist beinahe 5!! Jahre alt :D
Außerdem war das Thema doch erledigt, warum gräbt man sowas wieder aus? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
muss du blackmore fragen...

habs selber gerade erst gesehen! ;-)

iiiich... muss weg!
 
security locks lohnen sich immer! definitiv! allerdings musst du aufpassen dass dir nach einer weile die Schrauben nicht rausreißen oftmals haben die mitgelieferten schrauben von den herstellern zu kleine flanken am gewinde und die schraube reißt aus dem holz. meint tip : bessere schrauben verwenden ansonsten sind security locks sehr zu empfehlen
 
Ich hab mit den Dunlop Straploks gute Erfahrungen gemacht, finde die auch persönlich besser als die Schaller Dinger ;-)
 
ich würde auch jedem empfehlen, sich diese dinger zu kaufen. mir is vor ein par jahren mal meine alte gitarre ausm gurt gerutscht und mit voller wucht auf den boden gedallen --> holz-und-lackschaden am body.

einen großen qualitativen unterschied zwischen den verschiedenen anbietern ist mir noch nicht aufgefallen. an einer hab ich schaller, an der anderen warwick-locks, beide verrichten treu und gut ihren dienst
 
Ich hab mir die von Schaller gekauft vor ein paar Jahren. Halten noch immer perfekt auf der Jackson. Auf meine Ibanez passten sie aber nicht weil Ibanez dickere Schrauben verwendet und die Schrauben der Locks dann keinen Halt hatten.
Mir ist damals auch mal ne Gitarre bei nem Gig ausm Gurt gerutscht. Zwar nix kaputt gegangen aber ärgerlich weil ich mich ersten tierisch erschrocken und zweitens verspielt hab ;)
 
Die von Harley Benton sind genausogut und man zahlt den Namen nicht mit!
 
Die von Harley Benton sind genausogut und man zahlt den Namen nicht mit!

Die von HB kenne ich zwar nicht, aber ich finde auch nicht, dass die von Schaller besonders teuer wären. Ich hab meine für weniger als 10,- bekommen und hab ide jetzt shcon seit mindestens 4 Jahren und denke, dass die auch noch ne weile halten sollten.
 
Hi,

ich hatte auch mal eine ganze Zeit lang die Variante von Schaller auf einigen Klampfen, aber nach einiger Zeit hab ich sie wieder abmontiert.

Warum?

Nicht lachen, aber mir fehlten die Schwingungen im Gurt :D. Irgenwie brauche ich dieses Feedback von meiner Gitarre und Security Locks scheinen das zu dämpfen.

Grüße,
Yalin
 
Hm bei thoman waren HB zu Schaller ein Unterschied von knapp 10 Euro...hatte die verchromte Variante.War die teuerste...
 
Hatte auch Security Locks an einigen meiner Gitarren und hab alle wieder abgemacht - die Bierflaschendichtung funktioniert genauso gut und die Knobs der Security Locks sehen auf Vintagegitarren ziemlich unpassend aus - ausserdem bring ichs nicht übers Herz bei meinen neuen Erungenschaften im Hondurasmahagonie rumzudübeln. Ist eh so ein weiches Holz, wenn ich da irgendwann mal wieder die Orginalknöpfe reinschrauben will (was ja bei Vintagegitarren durchaus von Bedeutung sein kann) hab ich keinen Bock auf ausgeleierte Schraubenlöcher....
 
Hab bei meiner Strat Securitys seit ca.25 Jahren drauf..kostet kaum was,nervt nie,keine Probleme..(sie hat trotzdem etliche Macken..;-)
Du kannst das bei Nichtgefallen ja auch wieder rückgängig machen..
 
Du kannst das bei Nichtgefallen ja auch wieder rückgängig machen..

Schon klar, aber erstens möchte ich dem 45 Jahre altem Mahagonie nicht zumuten das darin rumgedübelt wird und zweitens funktionierts mit den Bierflaschendichtungen genauso gut;-).
 
Hab die von Schaller seit langer Zeit an meiner Gitarre. Eine der besten Investitionen, die man tätigen kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben