[GB] Doppelhälsige SG

Hey, sry, dass ich mich schon so lange nicht mehr gemeldet habe. Studium hat wieder angefangen und ich bin nur noch an Wochenenden zu Hause und dann muss man dies und jenes erledigen und so weiter...
Ich bin im Moment am überlegen, ob ich mir einen Satz Feilen bei Rockinger bestellen soll. Billig ist der Spaß aber ja nicht. :( Ich hab' den Sattel beim 12-saitigen Hals schon "abmontiert" und mit Schleifpapier flacher gemacht, da er ja wesentlich zu hoch war. Daneben habe ich mir noch Gedanken dazu gemacht, ob ich um die Investition evtl. herumkomme. Ich bin schließlich bei einer, in eine Laubsäge gespannte, Saite gelandet... Hat aber nicht wirklich funktioniert... :D
Mit den Feilen die ich zu Hause habe funktioniert es vielleicht die Nuten für die tiefen Saiten zu feilen, sie sind aber für die hohen doch zu dick.
Im Moment tendiere ich aber dazu mir einfach bei Rockinger die Feilen zu bestellen. Ist ja eine Investition für's Leben... :D

Gruß
Michi
 
Nur keine Hektik aufkommen lassen, schön von dir zu hören. Ich würde an deiner Stelle auch einen Feilensatz bestellen. Freue mich auf Neuigkeiten. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey erstmal Daumen hoch für dein Projekt , aber wir haben extra einen Thread für ML-Bausätze (nur so am Rande) weiterhin gutes gelingen!
 
Oh Mann Leute, ich habe gerade gemerkt, dass ich diesen Thread ja noch gar nicht zu Ende gebracht habe. :eek::redface: Schande über mein Haupt. Dabei hat sich das gute Stück ja schon auf den ersten Gigs bewährt. Bitte nochmals um Entschuldigung.

In aller kürze die letzten Änderungen. Nachdem die Feilen von Rockinger da waren, habe ich den schrägen Sattel demontiert und die Auflagefläche begradigt. Anschließend habe ich die Sättel gefeilt, so dass sie jetzt super bespielbar ist. Nochmals (ein spätes aber) riesiges Danke an alle die mich da Unterstützt haben.

Wenn ich am Wochenende nach Hause komme, poste ich auf jeden Fall Bilder und vielleicht komme ich auch dazu ein paar Beispiele aufzunehmen.

Sry noch mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Püh, da fiebert man so mit und dann kommt nix mehr ;)
Auf die Fotos bin ich schon richtig gespannt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nur nichts überstürzen. Auch ich habe mich gefreut, Neues von dir zu erfahren. Die Fotos schaue ich gerne auch am Wochenende an.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hey, studierste immer noch in HDH?
Bin auch dort, TINF12... ;-)
 
Ich glaub, damit war ich gemeint. ;)

Ja schon. Nur zur Zeit bin ich in der Praxisphase und erst ab Januar wieder in HDH. Ich studiere dort Wirtschaftsinformatik (Jahrgang 2011). Echt lustig, wie klein die Welt ist... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bin auch grade bei der Arbeit, aber nächstes Semester kann man ja sicher mal in Felsen oder ins Rock Cafe gehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Alles klar, wie versprochen eine Aufnahme und ein paar Fotos.
Für die Aufnahme bin ich einfach direkt in den SL-5. Ein Sennheiser e906 davor gehängt und über das Behringer Xenyx302 in Audacity auf dem MacBook.
Bitte über das was ich da an der Gitarre verbrochen habe hinwegsehen und nur auf den Sound achten... :D Und nicht hauen. :rolleyes:

IMG_2969.jpg

IMG_2971.jpg

https://soundcloud.com/michi-4/doppelhals-sg

Und jetzt noch ein bisschen was zum betrachten, während die Aufnahme abgespielt wird...

IMG_2976.jpg

IMG_2984.jpg

IMG_2985.jpg

IMG_2986.jpg

IMG_2987.jpg

Nach dem die Sättel richtig gefeilt sind, ist auch die Saitenlage gut.

IMG_2978.jpg

Es hat natürlich auch ein passendes Köfferchen für die Aufbewahrung und den Transport gegeben.
IMG_2982.jpg

Wahrscheinlich ist euch schon aufgefallen, dass immer noch keine Potis verbaut sind. Ich bin nicht sicher, ob ich überhaupt welche einbaue. Vielleicht aus optischen Gründen. Wenn dann nur ein verdrahtetes als MasterVolume.

Bis jetzt hat es auch so funktioniert:

IMG_0028.jpg

Ich kann euch aber sagen, dass das Teil nicht's für den ganzen Abend ist... Mit ca. 5,5 kG zerrt das Teil schon ganz schön am Gurt. Da kommt einem sogar die Paula mit 4 leicht vor. Aber sie ist einfach cool... :)

Ich möchte mich an dieser Stelle noch mal bei allen bedanken, die mir bei der Realisierung des Projekts geholfen haben. Manchmal hatte ich schon die eine oder andere Frage mehr... Manche haben's vielleicht schon mitbekommen, dass im Moment die Vorbereitungen für das Nachfolgeprojekt laufen. Diesmal soll's komplett selbst sein. Hoffentlich wird's was.

Gruß
Michi

@EpiphoneLesPaul: Gerne. Geht sich bestimmt mal was zam. Wir können's ja dann per PN ausmachen!?
 

Anhänge

  • IMG_2969.jpg
    IMG_2969.jpg
    198,8 KB · Aufrufe: 122
  • IMG_2986.jpg
    IMG_2986.jpg
    191,3 KB · Aufrufe: 122
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben