Strassenmusik in Kurorten erlaubt ?

• Ersteller Guido Pigorsch
  • Erstellt am
G
Guido Pigorsch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.21
Kekse
102
Hallo.
Hab beim Googlen nichts konkretes gefunden.

Ist Strassenmusik in Kurorten grundsätzlich den gleichen Regeln ( Zeiten lautstärke dauer ) unterworfen wie in normalen Städten oder gibt es hier sonderregelungen ?
bzw. ist es überhaupt erlaubt ?
Wenn ja welche Paragraphen sagen das aus ?

Eigenschaft

L
landmesser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.21
Kekse
372
Sonderregeln speziell für Kurorte sind mir nicht bekannt. Jede Gemeinde kann Sonderregeln als Ortssatzung erlassen.

Hallo.
Hab beim Googlen nichts konkretes gefunden.

Ist Strassenmusik in Kurorten grundsätzlich den gleichen Regeln ( Zeiten lautstärke dauer ) unterworfen wie in normalen Städten oder gibt es hier sonderregelungen ?
bzw. ist es überhaupt erlaubt ?
Wenn ja welche Paragraphen sagen das aus ?

g1fkie
g1fkie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.10
Kekse
272
Gibt es denn für "normale" Städte überhaupt allgemeingültige Regelungen? Ich meine das handhabt jede Stadt individuell.
An deiner Stelle würde ich mich über den speziellen Kurort, auf den du es "abgesehen" hast, mal informieren; entweder im Internet oder im zweifelsfall mit Hilfe eines Anrufs bei der Stadtverwaltung.

LG, g1fkie

FalkinA
FalkinA
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.14
Kekse
2.120
Ruf bei der Gemeinde oder Stadtverwaltung an, die werden dir das dann schon sagen können.

Zottelviech
Zottelviech
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.20
Kekse
5.967
Also hier in Eckernförde gibt es Straßenmusik eigentlich relativ häufig, und wir sind so weit ich weiß ein Luftkurort :D