Strassenmusik in Kurorten erlaubt ?

  • Ersteller Guido Pigorsch
  • Erstellt am
G
Guido Pigorsch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.21
Registriert
15.04.06
Beiträge
261
Kekse
102
Hallo.
Hab beim Googlen nichts konkretes gefunden.

Ist Strassenmusik in Kurorten grundsätzlich den gleichen Regeln ( Zeiten lautstärke dauer ) unterworfen wie in normalen Städten oder gibt es hier sonderregelungen ?
bzw. ist es überhaupt erlaubt ?
Wenn ja welche Paragraphen sagen das aus ?
 
Eigenschaft
 
L
landmesser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.21
Registriert
07.10.08
Beiträge
184
Kekse
372
Sonderregeln speziell für Kurorte sind mir nicht bekannt. Jede Gemeinde kann Sonderregeln als Ortssatzung erlassen.

Hallo.
Hab beim Googlen nichts konkretes gefunden.

Ist Strassenmusik in Kurorten grundsätzlich den gleichen Regeln ( Zeiten lautstärke dauer ) unterworfen wie in normalen Städten oder gibt es hier sonderregelungen ?
bzw. ist es überhaupt erlaubt ?
Wenn ja welche Paragraphen sagen das aus ?
 
g1fkie
g1fkie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.10
Registriert
09.06.08
Beiträge
111
Kekse
272
Ort
Langen
Gibt es denn für "normale" Städte überhaupt allgemeingültige Regelungen? Ich meine das handhabt jede Stadt individuell.
An deiner Stelle würde ich mich über den speziellen Kurort, auf den du es "abgesehen" hast, mal informieren; entweder im Internet oder im zweifelsfall mit Hilfe eines Anrufs bei der Stadtverwaltung.

LG, g1fkie
 
FalkinA
FalkinA
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.14
Registriert
30.01.09
Beiträge
470
Kekse
2.120
Ort
Austria
Ruf bei der Gemeinde oder Stadtverwaltung an, die werden dir das dann schon sagen können.
 
Zottelviech
Zottelviech
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.20
Registriert
18.02.07
Beiträge
735
Kekse
5.967
Ort
Kiel
Also hier in Eckernförde gibt es Straßenmusik eigentlich relativ häufig, und wir sind so weit ich weiß ein Luftkurort :D
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben