Strassenmusik in Kurorten erlaubt ?

  • Ersteller Guido Pigorsch
  • Erstellt am
G
Guido Pigorsch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.21
Registriert
15.04.06
Beiträge
260
Kekse
102
Hallo.
Hab beim Googlen nichts konkretes gefunden.

Ist Strassenmusik in Kurorten grundsätzlich den gleichen Regeln ( Zeiten lautstärke dauer ) unterworfen wie in normalen Städten oder gibt es hier sonderregelungen ?
bzw. ist es überhaupt erlaubt ?
Wenn ja welche Paragraphen sagen das aus ?
 
Eigenschaft
 
Sonderregeln speziell für Kurorte sind mir nicht bekannt. Jede Gemeinde kann Sonderregeln als Ortssatzung erlassen.

Hallo.
Hab beim Googlen nichts konkretes gefunden.

Ist Strassenmusik in Kurorten grundsätzlich den gleichen Regeln ( Zeiten lautstärke dauer ) unterworfen wie in normalen Städten oder gibt es hier sonderregelungen ?
bzw. ist es überhaupt erlaubt ?
Wenn ja welche Paragraphen sagen das aus ?
 
Gibt es denn für "normale" Städte überhaupt allgemeingültige Regelungen? Ich meine das handhabt jede Stadt individuell.
An deiner Stelle würde ich mich über den speziellen Kurort, auf den du es "abgesehen" hast, mal informieren; entweder im Internet oder im zweifelsfall mit Hilfe eines Anrufs bei der Stadtverwaltung.

LG, g1fkie
 
Ruf bei der Gemeinde oder Stadtverwaltung an, die werden dir das dann schon sagen können.
 
Also hier in Eckernförde gibt es Straßenmusik eigentlich relativ häufig, und wir sind so weit ich weiß ein Luftkurort :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben