Straßenmusiker.

S
switch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.11
Registriert
12.05.08
Beiträge
172
Kekse
606
Hallo Leute.

Die jetzige Weihnachtszeit hat mich wieder mit etlichen Straßenmusikern hier in unserer Gegend in den Fußgängerzonen zusammen gebracht.
Natürlich habe auch ich wieder den ein oder anderen Euro gegeben.Es war wieder alle Coleur vertreten.Vom Studierten Bratschist mit gehobener Ausbildung vom Musik Konservatorium in Moskau über unsere allseits beliebten Panflöten Virtuosen aus den Anden mit ihrer Herz Zerreisenden Musik und dem ein oder anderen "Akustk Gitarren Opa" .

Da ich mich auch gerne mit diesen zum Teil sehr unterbewerteten Künstlern auf ein Gespräch einlasse, erfährt man doch manch staunenswerte Biographie.Ganz abgesehen davon was manch einer von Ihnen einem Low Budged Instrument für Töne entlockt.
Ganz zu schweigen auf welch unkonventionelle Weise manche Ihr Arbeitsgerät traktieren.

Ich möchte hier nicht die Bands ansprechen welche für den ein oder anderen Lokalen Radiosender im Sommer in der Fußgängerzone ein paar Gigs absolvieren sondern die reinen Straßenmusiker welche zum Teil ihren Broterwerb daraus bestreiten müssen.

Ich bin nicht so oft in der Stadt da ich ausserhalb wohne.Doch ich werde mal in Zukunft meine Kamera mitnehmen um über den ein oder Anderen etwas hier zu schreiben.
Mit 2 - 3 Fotos vom entsprechenden Künstler und einer kleinen Biographie zum Lebensweg.Sind es nicht oftmals diese Leute welche uns schon in der Fußgängerzone noch ausser Sichtweite durch Ihr gekonntes minimalistisches Spiel in Verzückung versetzen.

Alle mit denen ich bis jetzt gesprochen habe hatten gegen ein paar Bilder und einer kleinen Präsentation incl. ihrer Biogrphie im Internet nichts einzuwenden.

Also wer sich ausser mir noch berufen fühlt seinen Journalistischen Trieben freien Lauf zu lassen kann sich ja als Freizeit Musikreporter mir anschließen und mal ein paar Storys schreiben.Aber immer vorher das Einverständnis des Künstlers vorausgesetzt.

so long
switch
 
Eigenschaft
 
E
  • Gelöscht von Rockopa

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben