Strom für Straßenmusiker

PH
PH
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.09.20
Registriert
13.05.07
Beiträge
207
Kekse
328
Ort
Essen
Hallo zusammen.

Ich spiele mit dem Gedanken mir fürs Frühjahr und den Sommer nen Repertoir für Straßenmusik zuzulegen und mit meinem 40 Watt Verstärker die Fußgängerzonen zu beschallen. Nur brauch ich dann portablen Strom und hab keine Ahnung wie/wo ich den herbekommen soll.

Ich hab vor kurzem dieses Video gesehen:
http://www.youtube.com/watch?v=YPYGeELPpno&feature=player_embedded
Ich vermute diese Rote Box ist sein Stromlieferant. Was ist denn das?

Habt ihr vorschläge für mich? Wäre da ne Autobatterie am Besten?
 
Eigenschaft
 
Sieht nach Generator aus. Ich weiß aber nicht, wie es da lautstärkemäßig aussieht - er zumindest hat den ja direkt nebendran stehen. Ansonsten Autobatterie + Sinuswechselrichter.
 

genau, wollte auch grade nen Honda vorschlagen, ist auch recht beliebt bei den Modellpiloten. Nur leider Schweine teuer.

Alternative wäre noch ein Kipor

aber Hände weg von diesem Baumarkt Bombern, die haben nicht die versprochene Leistung ist sind recht schnell auch hinüber
 
Hi,

Ich spiele mit dem Gedanken mir fürs Frühjahr und den Sommer nen Repertoir für Straßenmusik zuzulegen und mit meinem 40 Watt Verstärker die Fußgängerzonen zu beschallen. Nur brauch ich dann portablen Strom und hab keine Ahnung wie/wo ich den herbekommen soll.

in den meisten Städten (so auch in Essen) darf man bei Straßenmusik keine Verstärkeranlage benutzen !

Siehe hier zu Essen :

http://essen.de/de/Rathaus/Aemter/Ordner_32/Strassenmusik_in_Essen.html

Ich hoffe ich konnte helfen, und du Geld sparen ;-)

Grüße

convoice
 
Ich danke dir.
Wat nen Mist....

Gruß,
Philipp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls es überhaupt noch interessiert - es gibt Wechselrichter, die dir 12V Gleichstrom auf 230V Wechselstrom umtransformiert. Das gibt's schon ab 40€. Und die 12V krigst du aus einer Autobatterie (oder einer Motorradbatterie - musst dir ausrechnen, wieviel Strom du brauchst).

So hätte ich es aufjedenfall gemacht...
 
Hi,

das mit dem Verstärkungsverbot gibts in vielen größeren Städten. Erfährt man auf dem Ordnungsamt.
Für den Feld-Einsatz geht aber auch ein kleiner Batterieamp. (dort, wo es erlaubt ist..)

Ich hab nen VOX DA5, den es heute zwar nicht mehr gibt, aber dafür gibts auf dem
Sektor mitleirweile ne größere Auswahl.
Mit 100 - 150 Euro kann man schon richtig Krach machen.
Klein, Hantlich und Batterien gibts in jedem Supermarkt.
1 Batterie-Satz geht etwa für 4 Stunden.

Der Klang von diesen Klein-Membranern ist garnicht mal so schlecht.


cheers, fiddle
 
Hallo,

auch wenn Essen eine "Strasenmusikantenverstärkerfreiezone" ist, der vollständigkeit halber:

Der Honda EU10i ist als Generator gut geeignet da er sehr leise ist.

Mit den Wechselrichtern die aus 12 VDC 230 VAC generieren ist es so eine sache. Die günstigen Geräte Erzeugen keinen Sinus sondern ein Trapez. Das führt u.U. zu Tonstörungen. Ich würde mich nach einem Sinuswechselrichter umschauen.

Gruß

Fish
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mal nur so als Gedanke: warum legst du dir keinen Akku-betriebenen Verstärker zu? So ein Generator oder auch ein Wechselrichter ist recht teuer, schwer und ein zusätzliches Stücke Equipment zu schleppen. Da könnte man drüber nachdenken, ob sich nicht die Anschaffung eines geeigneten weiteren Verstärkers nicht eher lohnt. Roland hat einige, die gerade für deinen Zweck gemacht sind.

Gruß
Christoph
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben