Strat aus Buntstiften (Internet Fundstück)

  • Ersteller DerZauberer
  • Erstellt am
DerZauberer
DerZauberer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
03.04.07
Beiträge
5.182
Kekse
80.574
Ort
München
...vielleicht als Anregung? ;)
...oder mal wieder zum “Tonholz”?

Ich finde den Bericht gut gemacht.

https://imgur.com/gallery/BXo21wI

Fur Eilige hier das Video:
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 19 Benutzer
.... ja ein interessanter Bericht... in der Tat... die Strat hat bestimmt eine bunte Soundvielfalt.... ;)... aber mal im Ernst... wieder ein schönes Bsp. dafür, dass das Korpusmaterial mitunter überbewertet wird... um es mit den Worten von Galilei zu sagen... "Und sie bewegt sich doch".... äh, "klingt doch" ganz gut...
 
:great:Wirklich cool. Und sieht super schick aus, die Gitarre. Da kann man nur den Hut ziehen, wenn man sieht was manch einer so fabriziert.
 
Farbtonholzdiskussion :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Tolle Idee. Ich wundere mich nur, warum das Ding nicht einfach aueinanderbröselt. Wenn ich bedenke, wie die Minen der Stifte bei meinen Kindern ständig abbrechen. Da ist doch kein Halt für die Schrauben da. Auch an den Rändern...

Grüße, Marc
 
*Deutscher Nölmichel* Aber die Farben hätte er durchaus sortieren müssen! :D

Nee, klasse Idee. Wenn das 2K-Gießharz die entsprechende Endfestigkeit bringt, warum nicht?! Was mich nur etwas wundert: dass er die Form beim Aushärten nicht gekühlt hat. Entwickelt sowas beim Reagieren nicht sehr viel Wärme? Oder sind solche modernen Harze inzwischen diesbezüglich gut handhabungssicher / steuerbar? Was meinen die Experten dazu?
 
Nee, klasse Idee. Wenn das 2K-Gießharz die entsprechende Endfestigkeit bringt, warum nicht?!
Ja, könnte mir vorstellen das der Schwachpunkt der Übergang von Korpus zu Hals ist, wäre interessant zu wissen ob es die in 10 Jahren auch noch gibt :)
 
Wurde da irgendwo etwas über das Gewicht gesagt?
Da wäre meine Befürchtung, das Gießharz recht schwer ist. Aber ein Großteil des Volumen ist ja immer noch Buntstift...
 
bunte Soundvielfalt

ja, aber "Blue Notes" scheinen etwas unterrepräsentiert zu sein. Black Metal ist damit auch nicht drin. Und wenn man schon Jazz und Blackmetal ausschließt wird die Zielgruppe ziemlich klein... :hat:

Aber ne nette Idee.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
damit kann man Farben hörbar machen...
 
Bisschen schade finde ich, dass er da nun eher billige Komponenten verbaut (die hätte mehr verdient!). Und - das Teil sieht so vom Handling her sackschwer aus, mit Bleistift und Harz usw usw...
 
Also doch eher für Heavy Musik geeignet. Dazu ist aber der Anteil von Schwarz zu klein. :D

Interessantes Projekt und schaut toll aus. :great:
 
Bisschen schade finde ich, dass er da nun eher billige Komponenten verbaut (die hätte mehr verdient!). Und - das Teil sieht so vom Handling her sackschwer aus, mit Bleistift und Harz usw usw...

Mir gefällt der Klang, und er scheint damit zurecht zu kommen... :great:
 
Also doch eher für Heavy Musik geeignet. Dazu ist aber der Anteil von Schwarz zu klein. :D

Interessantes Projekt und schaut toll aus. :great:

Ich habe es schon dem Zauberer geschrieben. Nach Farblehre hat man hier tatsächlich Tonholz verbaut (das Bunte, Farbige), allerdings, wenn man die weiß-, grauen- oder schwarzmalenden Stifte sucht, erkennt man Schattenholz. Das macht dann u. a. die Deadspots. Oder, vielleicht nach @stoffl.s Lesart, sorgen die - dann mit höherem Anteil - für die Eignung für heavy Klänge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich glaube wir haben nun alle Farb-Wortspiele durch...!
Aber cooles Projekt!!!
 
In der Tat, vieles wurde gesagt, es wurde aber noch nicht erwähnt, dass man Buntstifte am Geschmack erkennen kann! Da ergeben sich gleich ganz andere Möglichkeiten für den Klang!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ne Warlock aus schwarzen Wachsmalstiften und dann ein depressives Gothik-Konzept-Konzert über die Vergänglichkeit des Seins, während einem im Scheinwerferlicht die Axt am Hosenbein runter läuft...
 
Sollte bei der Masse an Holz nicht zu schwer sein. Im Gegensatz zu mancher Acrylglas Gitarre. Ich find es auf jedenfall eine poppig bunte Idee :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben