Strat - “Best buy for the buck” gesucht

Falls du nach einem V-Neck suchst:

Fender Lite Ash Stratocaster.

Das ist eine Sonderserie von 2004, built in Korea, mit sehr hübschem Vogelaugenahorn-Hals, soweit ich weiß original mit Seymour-Duncan Tonabnehmern.

Hier als Beispiel ein eBay-Angebot aus den USA, hier wohl teurer und nicht ganz einfach zu bekommen.
 
Die besten Strats habe ich in New York gespielt einfach American Standard fuer ca. 1400 Dollar damals, gleiches model hier und in London gespielt , umh nee doch nicht. in NY woahh geil! Habe das gefuehl ist wie mit dem Wein und Frankreich, das beste Zeugs behalten sie selbst. Ist aber rein subjektiv. Bei deinem udget wuerdeich dir wenn es wirklich Strat sein soll American standard wenn du noch eine findest, die Modelle von 2013 - so 2016 empfehlen, die mit den Fat 50s Pus aus dem Custom shop. Ansonsten koennte die derzeitige american Pro auch Ok sein, habe ich aber noch nicht gespielt. falls es sich ergibt dass du dieses jahr in die Staaten kommst, dann vielleicht wirklich dort mal die ein oder andere anchecken.
 
bei Fender wär ich mir da nicht so sicher, was die japaner betrifft.
wenn, dann sollte es mindestens eine mexican sein.
aber vielleicht haben hier andere bessere Erfahrungswerte.
 
Die besten Strats habe ich in New York gespielt einfach American Standard fuer ca. 1400 Dollar damals, gleiches model hier und in London gespielt , umh nee doch nicht. in NY woahh geil! Habe das gefuehl ist wie mit dem Wein und Frankreich, das beste Zeugs behalten sie selbst. Ist aber rein subjektiv. Bei deinem udget wuerdeich dir wenn es wirklich Strat sein soll American standard wenn du noch eine findest, die Modelle von 2013 - so 2016 empfehlen, die mit den Fat 50s Pus aus dem Custom shop. Ansonsten koennte die derzeitige american Pro auch Ok sein, habe ich aber noch nicht gespielt. falls es sich ergibt dass du dieses jahr in die Staaten kommst, dann vielleicht wirklich dort mal die ein oder andere anchecken.

Ja ich fliege am Sonntag nach SF und wollte mal schauen (wenn es die Zeit zulässt).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Quick Update...

Ich habe die Original 60s Strat und eine Amercian Elite angetestet... Ich bin jedoch kein Stück schlauer... Irgendwie hat mich das Feeling bei beiden nicht umgehauen... Vom Klang her sind beide gut (meiner Meinung nach). Aber als ich den Hals meiner Baja Tele in die Hand genommen hatte, haben damals Orchester im Hintergrund angefangen zu spielen :engel::engel::engel:

Das hat mir gefehlt. Ich will die Original 50s nochmal testen....

Vllt muss es doch ein Soft-V sein... Mal sehen....
 
Also es wurde eine Fender Classic Player 50s. Habe für mich keinen großen Unterschied zu den teureren im Spielgefühl ausgemacht:nix:. Naja obwohl es gab da noch eine Custom für 3k aber das ist mir zu viel. Die war aber der Hammer.

Ich werde Ihr irgendwann andere Tonabnehmer spendieren und spätestens dann werde ich den Kauf sowieso nicht mehr bereuen.

Eine Haar hätte ich gerne noch getestet. Aber man kann ja nie zu viele Gitarren besitzen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eigentlich musst du der CP 50's keine anderen Pickups spendieren. Die 57/62s sind super. Da geht es eigentlich nicht mehr um besser, sondern nur um "anders". (Hatte selbst lange eine CP 50's und konnte die Pickups öfter gegen die Barfuß 63er und Amber Vintage aus meinen anderen Strats testen.)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben