Cryin' Eagle
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.02.26
- Kekse
- 17.862
Jeff Beck hat sich wohl 10 Hälse und 10 Bodies kommen lassen und dann im Mix‘n‘Match seine Strat gebaut. Den Luxus habe ich nicht, aber ich würde erst weitermachen, wenn meine Hand sagt - der Hals ist es.
Das klingt für mich nach:
- Einen gewillten Gitarrenbauer suchen.
- Eine Kleinserie von 5-10 Gitarren vorfinanzieren; ggf. das Projekt irgendwo publikumswirksam vorstellen.
- Die beste Kombi behalten und die anderen Gitarren veräußern.
Julian Lage shares pro tip for traveling with a Telecaster – remove the neck completely
The Blue Note jazz guitar phenom shares wisdom for guitarists on the move and proves there is no end to the practicality of a bolt-on build
Eine häufig geäußerte Meinung ist, dass der Charakter überwiegend dem Hals zuzuschreiben ist. Gerade - mal wieder - in einem Danocaster Interview gehört.
Die Internet-Anti-Tonholz-Fraktion schüttelt jetzt natürlich den Kopf, aber solange ich solche Meinungen von Leuten höre, die 100-1000de Gitarren gebaut haben, liegt mein Vertrauen bei denen.
Aber ob dieser Aufwand zu rechtfertigen ist?
. Das hat sich aber wieder gelegt. Die Bespielbarkeit und Verarbeitung sind über allem was ich bis jetzt bei einer "echten" Strat gesehen habe. Diese Gitarre ist mir ans Herz gewachsen und darauf kommt es am Ende an.