Strat Elektronik

Salvan
Salvan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.11
Registriert
10.01.05
Beiträge
34
Kekse
0
Hallo,

ich habe eine Strat Kopie hier bei mir, bei der aber keine Elektronik vorhanden ist außer den Pickups und der Buchse.
Ich habe keine Ahnung, welche Potis und Verkabelungen man braucht und wo ich die herbekomme, würde das aber gerne selber machen und besorgen! Oder kann man die Elektrik fertig kaufen, sodass man sie nur noch an die Pickups löten muss?

Wär stark, wenn ihr einen Tipp für mich hättet! Da es nur eine Stratkopie ist, spielt eine möglichst günstige Lösung auch eine Rolle, denn Ziel it es sie nur als Ersatz zu benutzen...
 
Eigenschaft
 
Tag Salvan,
schau mal unter LLL - Lobos lustige Leitungen. Da müsstest Du was für eine Strat finden. Die Elektronik-Teile sind handelsüblich. Schwierigkeiten kann es mit geriffelten Potiachsen geben. Wenn es nur glatte zu kaufen gibt, musst Du auch noch Knöpfe mit Madenschrauben dazukaufen.

Uwe.S.
 
Mal so am Rande... da E- bei E-Gitarren steht meines Wissens nach für "elektrisch" und nicht für "elektronisch", entsprechend müsste das die "Elektrik" (nicht Elektronik) sein, die fehlt, oder etwa nicht...? :confused: Ist nur was, was mir im Kopf rumspukt und was gerade hier etwas passt.

Es gibt sogar Strat-Schlagbretter, wo alles dabei ist - das muss nurnoch mit Buchse und Saitenabschirmung verbunden werden. :rolleyes:
Aber ein paar Potis lassen sich eigentlich recht leicht verbinden etc. - Lobos Leitungen könnten wirklich helfen :rolleyes:
 
Vielen Dank schonmal und frohe Ostern, egal ob elektrisch oder elektronisch ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben