!- Elektronik/Systemumgestaltung der Gitarre -!

hm ich glaube das mit dem ein- und ausschalter ist die beste lösung....
kann mir vlt noch jemand bei der schaltung und verkabelung helfen ?
bzw. ob man da irgendwelche sachen sprich kondensatoren oder ähnliches braucht ?!?!
hab ne normal 5 weg strat schaltung !
danke
 
Nöö, für nen an/aus schalter musst du einfach nur das Kabel was zu buchse geht an nen Ein/aus Schalter Löten und fertig :)
 
hmm :) jo logisch eigentlich : thx an alle die mir hier geholfen haben oder auch nicht ;]
 
hm kann mir noch eben jemand vlt sagen bei welchem musikladen ich son schalter finde ?
ich wohne inner näher von musik-produktiv aber auf der seite von denen finde ich nix oder ich gebe das falsche ein ( ehrlich gesagt weiss ich garnicht was ich eingeben muss: on off schlater ???? )
naja bitte helfen
 
www.conrad.de -> such oben in der mitte bei "Artikelnr.-Suche" nach Artikelnummer 701265 - 14

Da wäre zum beispiel einer, da gibts aber noch vieeele andere.

Wenn du dir n paar Alternativen angucken willst, such bei der "Produktschnellsuche" nach "Kippschalter", da listet er dir dann massig auf, must dir nur noch nen 2-weg raussuchen.
 
stimmt an conrad hatte ich garnicht gedacht :rolleyes:
danke dir ! ich glaube den rest schaffe ich schon alleine
 
hm nur noch ne frage: das sind ja keine speziell für die gitarre hergestellten schalter .... wies da mit dem umschalten ? lass sie sich genauso gut und schnell umschalten ?
hat da jemand erfahrungen mit ?
 
die gitarrenumschalter sind auch nur normale dinger....

ich hab bei steward-mcdonald unter anderem nen 2-weg-schalter bestellt (ich idiot), das is ziemlich genau derselbe.

Und die 3weg-dinger, die in ner LP oder sowas drin sind sind einfach nur alte bauweisen von nem normalen 3-weg schalter, da is absolut kein unterschied.
 
Zur Info: Den Effekt nennt Tom "Killswitch".
 
Death Jester schrieb:
Zur Info: Den Effekt nennt Tom "Killswitch".

In der Guitar nannte er das DJ-scratching.

Hoffentlich reden wir hier alle vom selben, sonst baut sich der arme Kollege am Ende noch was falsches ein :)
 
ne ich glaube, dass es schon richtig ist.....
der dj-scratching ist ja nur bei bulls on parade und so aber das ist ebenfalls mit dem ein-ausschaltsystem gemacht !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben