Strat für Funk und Blues gesucht

Wenn ich wirklich zufrieden damit bin, denke ich nicht daran, sie wieder zu verkaufen. Insofern ist mir der Wiederverkaufswert auch egal. Außerdem habe ich bisher fast immer bekommen was ich gewollt habe :) Das geht eben nicht über eBay. Aber irgendwer ist immer scharf auf die Gitarre, die man selbst spielt.
 
was noch nicht genannt wurde ist die ESP Strat in leichter Vintage Optik, aber in Summe doch recht modern zu spielen. Hatte ich schon in der Hand und fühlt sich gut an.

Martin
 
Ich verkaufe gerade meine Fender USA Strat ,Bj. 1984, E-Serie, MN... um 750 Eier wenn du interesse hast schreib mir doch ne PM :)
 
ich hab im laden neulich mehrere fender angespielt, darunter eine roadhouse, highway one, standard, classic 50 (oder wars 60?), road worn... mir persönlich lag die highway one am besten in der hand. glücklicherweise hatten die dort nur das modell in honey blonde- ist mitunter die übelste farbe, die ich mir bei einer gitarre vorstellen kann, was mich schlussendlich vor einem spontanen GAS Anfall gerettet hat. In der STR Lackierung mit Palisander Griffbrett find ich die Highway one aber einfach nur geil :)
 
Zuletzt bearbeitet:
In ein paar Tagen habe ich eine '63 Haar, also eine mit Rosewood Neck. Das Teil welches ich bekomme ist nicht so wie ich es mir gewünscht hätte mit Florance Voodoo PU', sondern mit Fender CS ausgestattet weil leicht gebrauchtes Teil. Muss auch ein wenig aufs Geld achten :(.

Geaged ist die übrigens. Für mich ist es irgendwie befremdlich dass ne Gitarre dem Gesicht Keith Richards ähneln soll und dann auch noch teurer ist als eine NOS.

Ich werde nach einem ausgiebigen Test berichten. Wundert mich so ein bischen dass die Haars wenig wertstabil sein sollen. Immerhin werden sie sowohl von Henrik Freischlader, als auch von Gregor Hilden gespielt. Und von mir natürlich ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Blues und Funk kann ich die Highway1 Strat empfehlen. TOP Preis/Leistunge Verhältnis... Ich spiel mit ihr genau das...
 
Ich bin sehr glücklich mit meiner 60's Haar, der Wiederverkaufswert interessiert mich nicht, weil ich sie mit Sicherheit nicht wieder hergeben werde. Guckst Du: https://www.musiker-board.de/album.php?albumid=2444&attachmentid=162134

Die sieht "haargenau" aus wie die Highway 1 in STR mit Palisander... wie ich oben schon beschrieben habe :).

Geaged ist die übrigens. Für mich ist es irgendwie befremdlich dass ne Gitarre dem Gesicht Keith Richards ähneln soll und dann auch noch teurer ist als eine NOS.

Ich sollte ja eigentlich nich auf die vintage/ artifical aged diskussion einsteigen, aber: bei Kleidung ist das Prinzip (used look - > teurer) seit Jahren ganz normal. Wenn's einem gefällt und die bespielbarkeit nicht eingeschränkt is... wayne?
 
Die Highway habe ich auch schon mal angespielt...klasse Gitarre! Die Haar spielt preislich, aber auch klanglich in einer anderen Liga;-) Wie das Teil sich anhört, könnt ihr hier: http://www.didi-voigt.de/mp3.htm
beispielsweise auf "Roots Revisited" hören. Das zweite, längere Solo und u.a. die im Panorama rechte Rhyhtmusgitarre (Schlusspart) ist die Haar. Übrigens...für Blues und Funk wäre auch ne Tele keine schlechte Wahl...zu hören auf derselben Nummer im Thema, 1. Solo, und u.a. im Schluss die linke Rhyhtmusgitte.
 
Super, dass hier so viele Meinungen eingehen. Danke schon mal an alle. Ich hoffe, ich kann Mitte Februar losziehen und kräftig testen. Aged Gitarren finde ich insgesamt ziemlich albern. Ich will kein Modestück, sondern ne Gitarre, mit der ich gut klar komme. Wenn die im Laufe der Zeit Macken abbekommt, dann habe ich das wenigstens mit ihr erlebt (und zahl dafür nicht mal extra).
 
Von Köln aus lohnt sich auch durchaus der Ritt nach Viersen (bei M'gladbach) um mal die Custom-Strats von Tommy's Special Guitars anzuspielen.
Zwar nicht direkt Preiswert, aber kompromisslos gut!
Carl Verheyen ist z.B. seit Jahren Kunde...

http://www.tommys-special-guitars.de/

LG
 
Von Köln ists ja nicht weit nach Leverkusen. Insofern werde ich dort mal in ca zwei Wochen die Realguitars auschecken!

und wenn du schon mal da bist, dann probier die Suhr Strats bei ihm mal aus. Er hat gerade ein paar zum Sonderpreis vorrätig (u.a. eine hellblaue Pro Series C 1 (die mich irgendwie penetrant anlächelt :D).

btw.

was richtig amtliches ist auch diese Helliver Strat.

gui_cus_triple_s_04.jpg


lass dich von der Optik nicht täuschen. Die ist hauchdünn mit Nitrolack lackiert worden, und sieht heute ganz anders aus als auf dem Foto. Mehr abgerockt, und auch sehr viel dunkler. Wiegt knappe 2,9kg, und spielt sich wie von selbst. Ich hab sie im Dezember noch in der Hand gehabt, und fahre nächste Woche eh nochmal bei ihm vorbei. Ich hab nämlich keine Ahnung was die kostet, und ob die überhaupt zum Verkauf steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst höchstens 3000 Euro ausgeben und hast nicht mehr Ahnung was du willst?


Hab mich für die Classic Player 50s Strat entschieden. Die kanns auch mit teureren aufnehmen.
 
Hab mich für die Classic Player 50s Strat entschieden. Die kanns auch mit teureren aufnehmen.

die konnte ja noch nicht mal mit meiner Godin mithalten ;).

O.k., ist natürlich subjektiv, und sicher kann die Classic Player mit anderen Gitarren in dem Preissegment, auch wenn es etwas höher ist, mithalten. Aber bei Suhr, Haar, Helliver und Co. ist die Latte doch etwas höher angelegt.
 
Du willst höchstens 3000 Euro ausgeben und hast nicht mehr Ahnung was du willst?
Heißt nicht, dass ich die auch unbedingt raushauen will. Ich habe im Stratbereich noch nicht wirklich viel angespielt und wollte Budgetmäßig deswegen quasi keine Limitierung angeben. Ich kanns selbst kaum erwarten, dass endlich die Semesterferien anfangen und ich mal Zeit habe, mich umzuschauen. Es ist momentan einfach viel zu viel los, ich habe weder einen freien Vor- / Nachmittag, noch Wochenende, wo ich schauen könnte. Ich werde mich schon ausgiebig umsehen, keine Angst :)
 
@rusher

ich zitiere mich mal eben selbst.

Ich hab sie im Dezember noch in der Hand gehabt, und fahre nächste Woche eh nochmal bei ihm vorbei. Ich hab nämlich keine Ahnung was die kostet, und ob die überhaupt zum Verkauf steht.

Gestern war ich bei Oliver, und hab ihn mal gefragt ob die Triple-S zum Verkauf steht, was er leider verneint hat. Die ist als Anschauungsobjekt für Kunden, damit die sehen, hören und fühlen können, was bei ihm so machbar ist. Er baut die Triple-S aber selbstverständlich auf Kundenwunsch. Die Kosten liegen dann bei rund 2300€. Ich mein, Münster ist auch keine Ewigkeit von Köln entfernt, und vielleicht besuchst du seine Werkstatt einfach mal.

Gruss
Klaus
 
@rusher

ich zitiere mich mal eben selbst.



Gestern war ich bei Oliver, und hab ihn mal gefragt ob die Triple-S zum Verkauf steht, was er leider verneint hat. Die ist als Anschauungsobjekt für Kunden, damit die sehen, hören und fühlen können, was bei ihm so machbar ist. Er baut die Triple-S aber selbstverständlich auf Kundenwunsch. Die Kosten liegen dann bei rund 2300€. Ich mein, Münster ist auch keine Ewigkeit von Köln entfernt, und vielleicht besuchst du seine Werkstatt einfach mal.

Gruss
Klaus
Danke für die Info! Ich bin dank Semesterticket ja kostenlos in NRW unterwegs. Vielleicht schaffe ich's tatsächlich nach Münster.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben