Strat ---> Korpus

  • Ersteller guitarmanuel
  • Erstellt am
G
guitarmanuel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.11
Registriert
31.10.07
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo zusammen.
Ich plane gerade einen Neu / Umbau einer Strat. Problem: Ich brauche einen zusätzlichen Korpus, den Hals mache ich selbst. Korpus selber bauen ist an und für sich kein Problem, nur ist die Strat nicht umsonst eine Fabrikgitarre und die Arbeit, Zeit und Materialkosten die Ich da reinstecken müsste rentieren sich nicht. Da es Strat Korpora ja ohne Ende käiflich zu erwerben gibt und auch die Stratocaster selbst die am meisten kopierte E-Gitarre ist fällt die Wahl auf ein fertiges Produkt und die Qual der Wahl beginnt.
Problem: Ich kann auf nummer sicher gehen und für 200 € -300 € beim Rockinger einen Korpus kaufen, nur finde ich das ehrlich gesagt etwas zu Kostspielig und die Suche nach Alternativen beginnt.

Also die Frage:
Strat Korpus aus ERLER oder ESCHE maximal 2 oder 3 Teilig,
von mir aus gerne lackiert (rot),
keine Pool-Fräsung oder sonstiger Schnick Schnack
unter 100 €.

Oder:
Strat Einsteigermodell, unter 200 €
mit Korpus aus ERLER oder ESCHE maximal 2 oder 3 Teilig,
von mir aus gerne lackiert (rot).
Da kommt dann der Hals weg, Pickguard mit PU's weg, Vibrato weg, Federn weg, andere Hardware wie Gurtpins oder Buchsenblech weg.

Wer hat hier Erfahrung bezüglich der Qualitäten?

Grüße Manuel Kirchner
 
Eigenschaft
 
Daran dachte Ich auch schon und habe den Gedanken wegen "derzeit nicht lieferbar" fallengelassen, aber trotzdem vielen Dank.
 
meinst du so was hier ??

Stratkorpus schwarz
obwohl mir 24€ sofortkauf komisch vorkommt....Informationen sind auch nicht viele angegeben.:gruebel:

rot

Beim ersten sind unten drunter noch weitere verlinkt...
 
aber er will ja keine poolfräsung
 
Danke für die Info.
In der Tat kommt mir der schwarze Korpus "spanisch" vor, von der Pool Fräsung mal abgesehen. Den Roten beobachte ich schon, da er wirklich von Fender oder Tochterfirmen zu sein scheint. Das erklärt auch den aktuellen Preis von über 100 € ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben