Strat mit Bridge+Neck in der Mittelstellung

  • Ersteller milamber
  • Erstellt am
milamber
milamber
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
07.05.24
Registriert
06.02.07
Beiträge
5.472
Kekse
68.068
Ort
Karlsruhe
ok, eine kleine Denkaufgabe ;)

wie muss ich den Kabelsalat umrühren, damit ich in der mittleren Schalterposition Neck+Bridge PU Kombi habe :D.

Ich weiß, es gibt zig Möglichkeiten die Kombi zu realisieren. Leider finde ich alle für mich nicht praktisch. Ich möchte keine zusätzlichen Schaltvorgänge machen müssen um diese Kombi zu erreichen, sondern eine einzige Bewegung am 5-way Switch.
Die restlichen Positionen sollen wie gewohnt bleiben, also:

1. Neck
2. Neck+Middle
3. Neck+Bridge
4. Middle+Bridge
5. Bridge

Da ich mich nicht so ganz mit den verfügbaren Schaltern auskenne und auf die Schnelle auch keine Baupläne dieser gefunden habe, weiß ich so als Laie nicht, welchen ich dafür bräuchte. Kann mir jemand einen Tipp geben?

EDIT:
kleine Anmerkung: wenn mich meine Kopfrechnung nicht täuscht, brauche ich einen Schalter mit 3 Ebenen, oder?

EDIT2:
ich muss mich korrigieren, es müssten 4 Ebenen sein, oder?

---------- Post hinzugefügt um 12:38:49 ---------- Letzter Beitrag war um 11:56:39 ----------

Zufällig habe ich eine Antwort auf die Frage gefunden:
ich brauche den Megaswitch E von Rockinger (oder eben doch den Super Switch von Fender mit 4 Ebenen).
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast schon im Workshop bei Rockinger nachgeschaut? Dort wird eben genau dein "Problem" angesprochen!
Megaswitch M :great: Ich verbaue den Schalter beinahe schon überall und bin sehr zufrieden damit. Lässt sich sehr gut einbauen, übersichtliche Platine mit 1A Lötpunkte, hält dauerhaft und ist nicht so "anfällig" wie die Standardschalter im 7ender-Style:rolleyes:

Gruss Biskaya
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben