Strat mit Schalter muten

  • Ersteller Ederson
  • Erstellt am
E
Ederson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.11
Registriert
26.10.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,

ich habe gestern aus langeweile ein Aus-Schalter in meine Strat eingebaut, und zwar habe ich ihn vor die buchse gelötet - es wird quasi hot zur buchse unterbrochen. Die geschichte funktioniert zwar, aber nicht so wie gewünscht. wenn ich keine metallteile anfasse brummt mein amp so als hätte ich den stecker gezogen.
Meine nächste idee wäre es mit dem schalter das gleiche zu bewerkstelligen, als wäre der volumepoti ganz runtergedreht (denn dann ist alles schön ruhig). Und hier bin ich mit meinen elektrokentnissen am ende.

Ich hoffe jemand hier kann mir weiterhelfen. Danke im Vorraus.

gruß Ederson
 
Eigenschaft
 
...hast auch einen kleinen Denkfehler drinnen, ein zugedrehter Volume bewirkt nämlich quasi einen Kurzschluss zwischen Hot und Masse. Schließe den Schalter so an, dass er Hot und Masse verbindet, nicht aber nur Hot trennt. FERTIG.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank @ Joachim!

Werds gleich mal umlöten! wieder was dazugelernt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben