Nach Pickguardwechsel funktioniert Gitarre nicht mehr

  • Ersteller AlexRocksYa
  • Erstellt am
A
AlexRocksYa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.07.12
Registriert
31.07.09
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Habe von meiner classic vibe strat das pickguard wechseln wollen und irgendwas scheint kaputt gegangen zu sein.
habe alle schrauben gelöst, pickups und pottis abmontiert, das neue pickguard dran geschraubt, steck das kabel in die klinken buchse: nix.
pickguard wiedr abmontiert um zu schauen ob ich vlt irgend ein kabel abgerissen habe o.ä. ich kann jedoch nix auffälliges feststellen.
habe dann mal nur die e saite aufgespannt, damit ich immer wiedr überprüfen kann ob ein ton aus der gitarre kommt.
festgestellt hab ich nun, dass nur ein ton rauskommt (der normale gitarren sound), wenn der 5-weg-schalter das elektronik fach direkt berührt. wenn dieser das efach nicht berührt und ich die schräubchen oder den schalter anfasse brummt es sehr stark
wo liegt nun das problem? und wie kann ich es beheben?


hoffe ihr könnt mir helfen :)
 
Eigenschaft
 
DA wirst du wohl ein Massekabelchen abgerissen/geknickt/Innenleiter beschädigt haben.... Aber wie und wo???? Also IMMER beim Ausbau alles ablöten,dann haste den Streß später nich mehr ;)
 
wie gesagt sehe ich keine abgerissenen kabel o.ä.
ich hab da nicht wirklich ahnung von, aber ich denke ein abgerissenes kabel würde sogar mir auffallen. wie würde die problembehandlung aussehen? jedes kabel austauschen? komplett neue elektronik? am besten zum gitarrenbauer?
 
ich hab da nicht wirklich ahnung von

am besten zum gitarrenbauer?

Manchmal beantwortet man seine Fragen selbst.;)

Wenn du nix siehst und auch keine hochqualitativen Fotos hochlädst, dann musst du wohl oder übel zum Techniker. Bei der Gelegenheit soll der dir gleich mal die grundsätzlichen Sachen erklären. Selbst machen ist immer billiger und macht auch Spaß.

Letzte Idee: Wenn keine losen Kabel zu sehen sind, ist vielleicht das Massekabel der Klinkenbuchse ab.
 
War in dem alten Pickguard innen eine Metallfolie aufgeklebt ? Wenn ja hat dass neue diese auch ?
 
ja das alte pickguard hat eine metallfolie. das neue nicht.

---------- Post hinzugefügt um 14:52:07 ---------- Letzter Beitrag war um 11:37:54 ----------

edit:
es scheint echt an der folie zu liegen. habe nun das alte pickguard drauf gemacht und alles funktioniert. wo bekomme ich denn solch eine metallfolie her? in jedem x beliebigem baumarkt?
 
Folie ist nun unter dem neuen Pickguard und alles funktioniert wieder.
Danke für die Hilfe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben