Strat: Neck-Middle Position plötzlich mit TBX Tone Poti regelbar???

  • Ersteller das tob
  • Erstellt am
das tob
das tob
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
01.09.17
Registriert
26.09.03
Beiträge
2.005
Kekse
401
Ort
Berlin
Ja, steht eigentlich eh schon oben.
Hab meine Strat so verkabelt, dass sich auch der Bridge PU alleine regeln lässt.
Zu meinem Erstaunen stell ich grade fest, dass sich die Neck-Middle Position mit dem Bridgepoti regeln lässt.
Nicht schlimm, aber wasn a los?
Klingen tut sie normal, ausser dass sie jetzt um ein Feature reicher geworden ist.

Da ich grad ein Setup mach frag ich mal nach, ob ich nicht besser daran täte das Pickguard mal runterzuschrauben.
 
Eigenschaft
 
das tob schrieb:
Ja, steht eigentlich eh schon oben.
Hab meine Strat so verkabelt, dass sich auch der Bridge PU alleine regeln lässt.

NUR der bridge oder hängt der einfach zusammen mit dem middle am hinteren Tonepoti? Also wie standardmässig bei der American Standard?

Zu meinem Erstaunen stell ich grade fest, dass sich die Neck-Middle Position mit dem Bridgepoti regeln lässt.

Wäre dann normal, wenn bridge und middel kombiniert sind. Wenn das hintere Poti für Steg und Mitte zusatändig ist, wirkt es sich auf alle 4 Positionen bis auf Hals-PU alleine aus.

Wäre das vordere Pot nur für Hals und das hintere nur für bridge und der middle-PU wäre ohne Klangregelung, dann wärs komisch.
 
NUR der bridge oder hängt der einfach zusammen mit dem middle am hinteren Tonepoti? Also wie standardmässig bei der American Standard?

Ist schon standardmässig, sprich- hinterer Tonepoti regelt Bridge und Middle, und Bridge alleine auch eben.



Wäre dann normal, wenn bridge und middel kombiniert sind. Wenn das hintere Poti für Steg und Mitte zuständig ist, wirkt es sich auf alle 4 Positionen bis auf Hals-PU alleine aus.

ja genau so isses.
Na dann schnell wieder rauf mit den Saiten.

Danke und gruss
tob
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben