Strat oder Tele???

  • Ersteller kettecobain
  • Erstellt am
kettecobain
kettecobain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.21
Registriert
13.06.04
Beiträge
978
Kekse
3.061
Ort
Gotha
Hi!
Hab das berühmte problem das ich mich nicht entscheiden kann! ich spiel Hauptsächlich grunge ala Nirvana! ein tremolo Brauch ich nicht! An der strat finde ich die Form den Sound und die Bespielbarkeit echt geil! Es wäre schon meine, wenn da nicht dieser steg pu von der tele wär! der klingt ja sowas von geil! Vom aussehen her find ich die zwar nich ganz so toll aber bespielbarkeit lässt bei mir auch nichts offen!! Ich hab aber bei ner strat immer Angst das die so klingt wie meine erste Tenson Strat!!! obwohl ich weiß das es nicht so ist! Also entweder ne mexico tele oder ne mexico strat??? Wie würdet ihr an meiner stellle entscheiden??

Danke schonma!!!
 
Eigenschaft
 
Letztendlich musst du das wohl selbst entscheiden. Ich persönlich habe mich sofort in meine Tele (naja Kopie :redface:) verliebt - find ich vom ganzen Feeling her einfach viel genialer als ´ne Strat. Meiner Meinung nach lässt die sich noch ein ganzes End geiler bespielen und hängt irgendwie auch besser im Gurt.
Allerdings ist das ganze dann doch wohl auch ziemliche Geschmackssache. Es gibt bestimmt massenhaft Leute, die anderer Meinung sind. Vom Sound her mag ich die Tele auch lieber, klingt einfach dreckiger und letztendlich gefällt mir das Design halt auch noch besser.
Also, was mich angeht, ich glaube, ich werde mir nur noch Teles kaufen, die finde ich vom Design her allen anderen überlegen - verspielt mag ich nicht - Metal mag ich nicht sonderlich und Kitsch erst recht nicht. Und den Tremolo vermisse ich 0. --------- Tele ---------- würd´ ich definitiv nehmen.

Wenn ich demnächst wieder Knete habe werde ich mir wohl eine von der Firma Diego besorgen. Die sollten ein sehr geiles Preis-Leitungs-Verhältnis haben. Die sind übrigens glaube ich kaum teurer als deine Mex. Im Internet werden die z.B. unter www.goeldo.de gezeigt, allerdings nur über den Fachhandel vertrieben - nicht an Privat-Leute. Aber, da es sich hierbei quasi um ´ne Tochterfirma von Duesenberg handelt haben die bestimmt ´ne sehr gute Qualität. Ein Händler bei mir in der Nähe vertreibt auch Duesenberg - möglicherweise kann der mir so eine ja besorgen. Auf jedenfall werden die, woimmer ich was darüber gelesen habe teilweise mit American Fenders verglichen, manche machens auch mit Custom-Shop Modellen, ob´s nun der Wahrheit entspricht werd´ ich möglicherweise demnächst sehen.....

Ach ja, bei eBay steht momentan eine gebrauchte ziemlich günstig drin:

-> Link <-
 
Das ist wirklich nur deine Entscheidung.

Du musst halt Kompromisse eingehen.
 
Also ich kann ne Tele auch nur empfehlen. Ich spiel selber eine Mex Tele. Vom Sound halt ziemlich gut fendermäßig, Bespielbarkeit auch super und vom Design find ich sie auch gut.
Wobei das ja viele Leute zum kotzen finden. :rolleyes:
 
Ne Strat hat mehr Style, das ist eine von DEN Rockgitarren. Ne Strat hat Erotik, ne Tele hat was von nem Traktor auf dem Feld. Entschuldigung, wenn ich nun wen beleidigt haben sollte. Das lag nicht in meiner Absicht. Ne Strat hält bereit, was der gepflegte Gitarrist so braucht. Richtig tolle Funky Sounds, jazzige Wärme, einen Mittlepickup, für den das Wort Rhythmusgitarre erfunden wurde, sie ist desweiteren der pure Blues und wenn sie soll, liefert sie mit modernen Amps das volle Brett.
Was will man mehr?
:D
 
ich glaube ich werd ne strat nehmen! ich war heute bei meinem onkel und hab seine strat (usa mit sd pickups) über seinen fender blues deluxe mit nem tube screamer (alter ts9 mit dem 4558 chip) gezockt! WOW! so ein sound! hat mich umgehauen! ich weiß zwar das ne mex net so klingen wird aber mit den sd pus werd ich schon nah drankommen! echt ein traum! bin vollends überzeugt aber trotzdem danke!!!!!! :great:
 
Ja gute entscheidung! Ich kann auch nur die Strat empfehlen ! Nimm am besten die gleiche die dein Onkel hat nur halt aus Mexico(vom aussehen her)
und tausch die beiden einfach :D:D:D Vielleicht merkt er es ja nich!!!
 
alles klar, mach ich :D
 
Gute Entscheidung!!! :D:D:D
Strat rulez!(Bin auch Strat-User)
 
Meine strat is heute gekommen! es war ne weise entscheidung die zu nehmen...AHHHHHHHHHHHHHH is die geil! mir is gleich einer abgeganngen :D
Strat ruuuulezzz :great:
 
wenn dir der halspickup der tele so gut gefällt kauf dir doch einen und ersetz den im hal der strat damit! (müsste doch eigentlich gehn oder?)
 
opferstock schrieb:
wenn sie soll, liefert sie mit modernen Amps das volle Brett.
Was will man mehr?
:D

Huuuu aber was für einen......... mit der Strat kann man krachen lassen das es besser nicht geht. Die beste BLUESROCK Gitarre die ich kenn.
 
@the hoff: neee mir hat der STEG PU der tele so gut gefallen , aber der passt nicht und da zählt ja auch noch die tele-bridge mit rein, aber jetzt mit der strat vermiss ich den auch nicht mehr :great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben