Strat Pickguard - Humbuckerfräsung

  • Ersteller marwutz
  • Erstellt am
marwutz
marwutz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.22
Registriert
30.11.05
Beiträge
305
Kekse
716
Ort
Lörrach
Weiß hier irgendjemand die genauen Abmessungen für eine Humbuckerfräsung in einem Stratpickguard?
Ich hab mir nämlich ein Blankopickguard mit Form, aber ohne Fräsungen bestellt, da ich eine H-S Konfiguration machen will, jetz will ich natürlich keinen Schrott zusammenfräsen...
 
Eigenschaft
 
Ich hab einfach den Humbucker draufgelegt, mit Bleistift ummalt, und dann ausgefräst.

Wenns an manchen Ecken net so perfekt ist, schmiergelst du halt nach.
 
Also meine Humbuckerfräsung im Pickguard ist ca. 70x38mm
 
Und wie weit is der in der Regel vom Steg entfernt?
 
Nimm halt eines der BIlder von Rockinger:

1502p.jpg


vergrößere es, drucken, ausschneiden und über ein demontiertes Pickguard legen. Dann die 4 Eckpunkte auf dem Pickguard markieren. Dann kannst Du mit einem Dremel o.Ä. das Pickguard anbohren und mir einer Laubsäge dann vorsichtig weitersägen. Ggf. mit einem anderen Aufsatz vom Dremel die scharfkantigen Ecken entgraten. Usw. ...

Du kannst Dir natürlich auch ein neues kaufen oder vom Fachman anfertigen lassen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben