MusicAng3l
Registrierter Benutzer
Servus, ich habe mich dazu entschieden meines squier 60s Classic Vibe aufzurüsten mit neuen PU's.
Zielrichtung ist Texas - Hot blues ala SRV und Hendrix.
Das ganze an einem Ac30 und Ac10.
Bisher im Auge:
Kloppmann ST 65 etwas milder in den höhen, vielleicht nicht passend für den gesuchten Sound? Vielleicht gehen auch die Vox höhen etwas verloren?
Kloppmann ST 67 vielleicht schon zu viele höhen?
Lindy Fralin Blues Special - die Version der Texas specials von Fender nur diesmal von Lindy
Lindy Fralin Vintage Hot - etwas milder als die Blues Specials?
Fender Texas special - mitten und höhen wums, ich weiß nicht ob das nicht schon zu viel ist mit dem Vox
Fender custom 69 - Weicher als Texas Special aber auch weniger Mitten?
Wie ihr seht, ich bin mir unsicher.
Testen kann man das ganze ja auch nicht wirklich.
Klar kann man höhen am Amp regeln, nur man hört obs Amp höhen oder die höhen der Gitte aus sind. Ihr kennt das...
Sooo - ich weiß selber die Classic Vibe ist nicht teuer, aber mir gefällt sie. Ich denke das könnte eine Gitarre "fürs Leben" werden daher auch die Mods
Budget, naja. Kloppmann ist zwar teuer aber wenn sie das sind, dann sie es.
Ich hoffe es wird einigermaßen klar was ich suche.
Zielrichtung ist Texas - Hot blues ala SRV und Hendrix.
Das ganze an einem Ac30 und Ac10.
Bisher im Auge:
Kloppmann ST 65 etwas milder in den höhen, vielleicht nicht passend für den gesuchten Sound? Vielleicht gehen auch die Vox höhen etwas verloren?
Kloppmann ST 67 vielleicht schon zu viele höhen?
Lindy Fralin Blues Special - die Version der Texas specials von Fender nur diesmal von Lindy
Lindy Fralin Vintage Hot - etwas milder als die Blues Specials?
Fender Texas special - mitten und höhen wums, ich weiß nicht ob das nicht schon zu viel ist mit dem Vox
Fender custom 69 - Weicher als Texas Special aber auch weniger Mitten?
Wie ihr seht, ich bin mir unsicher.
Testen kann man das ganze ja auch nicht wirklich.
Klar kann man höhen am Amp regeln, nur man hört obs Amp höhen oder die höhen der Gitte aus sind. Ihr kennt das...
Sooo - ich weiß selber die Classic Vibe ist nicht teuer, aber mir gefällt sie. Ich denke das könnte eine Gitarre "fürs Leben" werden daher auch die Mods
Budget, naja. Kloppmann ist zwar teuer aber wenn sie das sind, dann sie es.
Ich hoffe es wird einigermaßen klar was ich suche.
- Eigenschaft