Strat Ton zu spitz

Wowang
Wowang
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
03.07.06
Beiträge
2.576
Kekse
1.712
Hallo
an der Strat gibts ja für 3 PUs nur 2 Toneregler.
Jetzt ist es so, das mir der 3.PU ( der nicht regelbar ist) viel zu spitz klingt.

Da möchte ich jetzt eine dauerhafte Lösung für haben. Soweit ich weiss, kann man das dauerhaft mit dem Einlöten eines Kondensators machen. Richtig? ( sorry, absoluter noob, was das angeht.)

1. gibts dafür ein Diagramm, woraus ich ersehen kann, wo genau ich den an- oder zwischenlöten muss? (wenn es überhaupt geht)
2. habt iher Erfahrungswerte, welchen Wert der Kondensator haben muss?
3. oder geht das überhaupt nicht? Kann ich dann in dem Falle mit einem Toneregler 2 PUs regeln? ( wie muss ich dann verdrahten?)

Zu 2.) Ich will jetzt nicht wissen, der oder der Wert ist der Richtige, sondern nur so in etwa, damit ich mehrere besorgen kann mit unterschiedlichen Werten und dann ausprobieren.

Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken.
Danke für Hilfe
 
Eigenschaft
 
Servus,

löt doch einfach den Anschluss des zweiten Tonpotis auf den freien Schalteranschluss rechts daneben, dann hast Du ne Tone Regelung für den Steg (dafür nicht mehr für den Middle PU). Letzteres kannst Du durch ne Brücke zwischen dem jetzt abgelöteten Anschluss und dem links daneben (der wo das erste Tonepoti hingeht) beheben, dann regeln das erste Tone Neck und Mid, das zweite den Steg. Wenn Du nun auf den Neck PU Toneregler ganz verzichten willst (so wie ich) löt einfach den äussersten auf den vorher abgelöteten mittleren... alles klar? ;)
 
checked... danke, alles klar.
 
Hätt ich jetzt auch vorgeschlagen.

Bei meinen beiden Strats hab ich das auch so gemacht, das der mittlere Tonepoti Neck und Mitte, der untere Poti nur den Steghumbucker steuert.

Warum man von Werk aus den "schrillsten" Pu einer Strat nicht regeln kann, werd ich wohl nie verstehen...:gruebel:

mfg:great:
 
Joo, hab jetzt also den mittleren und Bridge PU regelbar.

Werd ich aber auch so ändern, das Neck und Mitte zusammen gehen, den Neck nicht regeln zu können ist für mich auch Kappes.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben