Strat unmöglich zu stimmen "HELP"

I
Itch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.10
Registriert
27.02.09
Beiträge
44
Kekse
0
Hallo, erster Post und Beitrag hier, da ich vorher nie Probleme hatte mit meiner Strat.
Ich hab jetzt seit einer Woche das merwürdige Problem dass sich die Saiten nich stimmen lassen: Wenn ich jetzt von unten nach oben gehe, also e, H, G, D ...merke ich wenn ich sicherheitscheck mache die unteren saiten wieder vertimtm sind, also 1/4 ton zu hoch. Per Bent stimme ich die wieder runter, merke dann dass sich die bass saiten um zirka 1/4 nach oben verstimmt haben
Also wieder von neu, ich mach ein bent au der E so dass sie wieder gestimt ist. Jetzt sind plötzlich alle hellen saiten wieder verstimtm. Das ganze Spiel geht jetzt schon seit Tgane und macht mich wahnsinning, die Saiten sind etwa ein Monat alt, und vorher lief auch alles ohne Probleme.

Könnte es sein dass der Tremolo sich verstelt oder so?
 
Eigenschaft
 
Problem solved, hab mal die Batterien vom Stimmgerät gewechselt, und klappt...die waren mindestens ein Jahr alt xD
 
zieh mal die federn auf der rückseite (unter dem deckel) nach, das dürfte das problem lösen :)

edit: hat sich erledigt ^^ aber das is natürlich auch mal ne interessante lösung :D
 
[E]vil;3617655 schrieb:
zieh mal die federn auf der rückseite (unter dem deckel) nach, das dürfte das problem lösen :)

edit: hat sich erledigt ^^ aber das is natürlich auch mal ne interessante lösung :D

wollte ich auch mal machen weil sie bei bents alles verstellt, aber wie mach ich das? ich hab da 3 federn, ich weis wie man sie dehnt, aber nich wie man sie steifer macht
 
[E]vil;3617655 schrieb:
zieh mal die federn auf der rückseite (unter dem deckel) nach, das dürfte das problem lösen :)

edit: hat sich erledigt ^^ aber das is natürlich auch mal ne interessante lösung :D

Kanst du dasmit den Federn mal erklären, ich denke meine Strat hat das sehr notwendig. Hab da "locker Saiten", also Bendings gehen viel leichter als auf meiner Paula ; insgesanm höhere Saitenlage; und ich muss viel nachstimmen. (wenn ich eine Saite stimme verziehen sich automatisch die andern)
 
wenn deine seiten zu labbrig sind, sind se einfach zu dünn. da bringt es auch nicht das tremolo festzuschrauben
 
sind aber die selbe stärke wie von werk an und anfangs gings auch noch
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben