strat verstimmt sich immer wegen tremolo!

Ich hatte eine der ersten Rockinger Black-Boxes (schwarz eloxiert), lass mich mal nachdenken, hmm, glaube Ende 80 er Anfang 90er so rum.

Immer noch in meiner Bastelkiste.

Ich glaube aber, mit der Feinjustierung dieses Teils, ohne dem Probanten jetzt zu nahe treten zu wollen, wäre er total überfordert. > Da Vorrausetzung ein perfekt eingestelltes Trem sein muß, nach eben diesen Regeln. Sonst funktioniert es eben nicht so, wie es soll.;-)

Benutze es nicht mehr wg. meines Spieltriebs, äh Stils.:)
g

Edit: @stonarocka Veeti hat ja wie beschrieben gundsätzlich massive Stimmungsprobleme, und die müssen wir erstmal aus der Welt schaffen, wenn das überhaupt möglich ist???
 
Zuletzt bearbeitet:
Holy Sh#t.

Ganz simpel, alle 6(sechs) schrauben mal soweit reindrehen, das die basisplatte noch flach aufliegt

Dann die äusseren eine viertel Drehung (soll ja frei schweben) und die mittleren 4 jeweils eine drei/viertel Drehung raus drehen (ist bei der gewindesteigung dann ca ein mm).

Was nebenbei gleich zu prüfen ist, da ich das auch befürchte.
Wie sehen die schrauben an der auflagestelle der messerkannten aus?
Schon schön eingravierte rinnen???

Was ich persönlich bei locking Mechaniken mache, neue Saiten rein (ohne vordehnen) klemmen und dann stimmen.
Nach dem dehnen sollte dann ca eine halbe -3/4 Umdrehung drauf.
Reicht auch komplett
 
Genauso macht man es, umm einen möglichst steilen Anstellwinkel zum Sattel zu haben.

Ja, ich hatte schon richig gedacht nur falsch gelesen...bzw falsch vorgestellt.

Mit

alle umwickelungen UNTER der saite

dachte ich er hat die Wickelung wirklich unter der dann liegenden Saite. Das also die Saite oben aufliegt, wodurch dann kein Winkel mehr da wäre. War aber falsch verstanden von mir, er machts schon richtig.

Mich würde al interessieren was die Gitarre jetzt macht :)

Da meine Notifications einfach absolut nicht mehr funktionieren hab ich die Fotos vom Trem jetzt erst gesehen. Ist ja schon arg krumm das ganze.

Am Ende waren es wirklich ungedehnte Saiten. Wäre ja nicht mal wunderlich. Je nach Hersteller dauert das bei mir auch manchmal bis Ende des nächsten Tages bis da manche die Stimmung halten. Thomastik war da so hart...Ewiges nachstimmen. Aber dann halten sie halt auch Wochen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben