Strathals fühlt sich anders an als Paulahals

  • Ersteller DieForIt
  • Erstellt am
D
DieForIt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.06.17
Registriert
17.08.11
Beiträge
12
Kekse
0
Sers,
hab' heute meine alte Strat mal wieder angespielt und hab dauernd das Gefühl
,dass da die Saiten weiter aus einander sind ,als bei meiner LP.
Beim Nachmessen(ja ich messe sowas) ist der Saitenabstand aber gleich.
Frage:Warum fühlt sie sich so Anders an?Hals von der Les Paul ist ja auch nicht sehr viel anders?
 
Eigenschaft
 
Andere Saitenstärke, andere Bünde, längere Mensur, andere Halsdicke.. Alles Faktoren, die meiner Meinung jegliches Empfinden der linken Hand verwirren können.
Prüf mal das Genannte. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das denke ich auch jdes mal, wenn ich nach längerer Zeit mal meine Bulletstrat aus der Ecke krame... Obwohl ich jedes mal merke wie geil sich ne Strat anfühlt. Würde da gerne mal ordentlich upgraden.

Aber du siehst: du bist nicht allein!
 
jede Gitarre ist anders...
...auch aus der gleichen Baureihe.

De Modin
 
Schau Dir mal das Griffbrett an. Wenn die Wölbung anders/größer ist, hat man oft das Gefühl mehr Platz zu haben.
Bei den Paulas die ich kenne, waren die Griffbretter meist sehr flach
Ich mag es und liebe meine Strat deswegen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben