epiphone les paul - hals kaputt

G
geoff
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.09
Registriert
12.12.09
Beiträge
5
Kekse
0
hallo zusammen,

habe eine les-paul nachbau von epiphone, bei der der hals angeknackst ist. leider steht das gute stück jetzt schon lange unbenutzt rum, nachdem der 1. versuch einer gitarrenwerkstatt, das ganze zu kleben, nicht funktioniert hat.

das dumme ist ja, dass man den hals, weil verklebt, nicht einfach tauschen kann wie bei strat-modellen zum beispiel.

meine frage:
1. gibt es da noch eine chance zu reparieren, gibt es sowas wie komplett neue korpi mit hals oder sowas?
2. macht es noch sinn, ist ja jetzt keine original les paul für xtausend euro?

danke für eure tipps !!!
 
Eigenschaft
 
hmm...schwierig...wo ist das gute stück denn gebrochen?
 
ziemlich weit oben, praktisch zwischen hals und kopf, griffbrett noch o.k. ober der hals an sich...
es hängt sozusagen noch alles zusammen, nur der kopf lässt sich ein bischen hin und her biegen.
 
typische bruchstelle bei einer les paul...bist nicht der erste=) aber komisch dass das beim ersten versuch nicht geklappt hat...würde die kopfplatte direkt noch einmal komplett entfernen und neu verleimen, allerdings mit gutem leim und einigen schraubzwingen...allerdings vorher die leimfäche gut reinigen zuvor, eben die reste vom ersten mal entfernen...
und ganz wichtig...lange aushärten lassen in einem warmen raum=)
 
typische bruchstelle bei einer les paul...bist nicht der erste=) aber komisch dass das beim ersten versuch nicht geklappt hat...würde die kopfplatte direkt noch einmal komplett entfernen und neu verleimen, allerdings mit gutem leim und einigen schraubzwingen...allerdings vorher die leimfäche gut reinigen zuvor, eben die reste vom ersten mal entfernen...
und ganz wichtig...lange aushärten lassen in einem warmen raum=)

jau, danke!
vielleicht versuch ich das einfach mal selbst, bevor ich wieder ner werkstatt geld dafür geb´ und das klappt dann doch nich...
hab ja noch meine andere - und sowieso lieblings - tele ;-) also wenns mit der alten les paul klappt - umso besser - wenn nich. naja . :)
 
ich würd sagen versau dir die les paul nich und lass das professionell machen und dannhasse ne schöne 2. gitarre.
kost dann zwar was aber ne 2. gitarre fürn live gig is nie weg wenn ma ne saite reißt und es is ja keine (sooo) schlechte gitarre, sprich da kannse vll was rausholen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben