Strato Verdrahtung

  • Ersteller chris3783
  • Erstellt am
chris3783
chris3783
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.15
Registriert
11.06.11
Beiträge
33
Kekse
0
Ort
Bochum
Hallo,
jetzt sind die Strato Experten gefragt!

Ich habe heute mal das Pickguard meiner Strat Kopie abgenommen und mal meine Elektronikverbindungen bzw. die Verdrahtung angesehn und das mal mit den im Internet zu findenden Strato Verdrahtungen verglichen, und schnell wurde klar. Bei mir ist das anders.
Möchte gerne mal hören, was die Experten dazu meinen / sagen etc... ?

An der Anschlussbuxe ist an beiden Polen nur ein schwarzes Draht verlötet ( statt schwarz zusammen mit orange sowie am anderen pol ein weisses kabel)
An jedem Single Pickup befindet sich nur ein Kabel Brücke/ Mitte / Steg: gelb / rot / blau ( da fehlen scheinbar kabel sollte n schwarzes gelbes und grünes kabel, bzw. überhaupt ein zweites kabel)
Am 5 Wege Schalter sind diese 3 Kabel von den Pickups verlötet.
Am Volume, und den beiden Tone Reglern sind gelbe kabel verdrahtet die von regler zu regler gelötet sind und das letzte sind unten am 5 Wege Schalter angelötet ist. am volume regler befindet sich noch ein rotes kabel das wie die 3 pickup drahte am 5 wege schalter angelötet ist, und das schwarze kabel das zur anschluss buchse läuft.
am ersten tone regler ist noch ein blaues am zweiten ein grünes kabel verlötet das ebenfalls zum 5 wege regler läuft.

Um es zu veranschaulichen habe ich mal ein foto gemacht....

hoffentlich sieht man es gut genug

verdrah.jpg

Grüße
Chris
 
Eigenschaft
 
Joachim1603
Joachim1603
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.21
Registriert
26.10.04
Beiträge
3.750
Kekse
10.150
Ort
Mainhatten
Erstmal ist hier zu sagen, dass das was Du hier schreibst, ohne korrekte Interpunktion und mit unvollständigen Sätzen kaum zu entziffern ist.
...und einen kurzen Moment innehalten und nachdenken hätte Dir zumindest die Erkenntnis gebracht, würden da Kabel fehlen bzw. wäre es jeweils nur ein Kabel, dass da kein Strom würde fließen können, ergo es käme kein Ton aus Deiner Gitarre.

Viel mehr gibt es nicht dazu zu sagen. Was die Farben angeht, ich kann Dir eine Gitarre auch nur mit rosa Kabeln verlöten und es wird funktionieren, da macht jeder was er will (mehr oder weniger)
 
netstalker
netstalker
R.I.P.
HCA
Zuletzt hier
04.05.21
Registriert
29.03.12
Beiträge
5.820
Kekse
37.111
Lass die Strat wie sie ist; das was du als "nur ein Kabel" bezeichnest sind Koaxialkabel, von denen ist der Innenleiter an den Schalter angelötet und der Außenleiter (Schirm, Masse, GND) an eines der Poti-Gehäuse.
Somit: alles wie es sein muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
chris3783
chris3783
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.15
Registriert
11.06.11
Beiträge
33
Kekse
0
Ort
Bochum
Lass die Strat wie sie ist; das was du als "nur ein Kabel" bezeichnest sind Koaxialkabel, von denen ist der Innenleiter an den Schalter angelötet und der Außenleiter (Schirm, Masse, GND) an eines der Poti-Gehäuse.
Somit: alles wie es sein muss.

Nach genaueren hinsehen, fiels mir auch auf... das ist so "fast versteckt" gewesen, das man das leicht übersehen kann.

Dank euch...
 
TwangBangParty
TwangBangParty
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.12
Registriert
16.08.11
Beiträge
152
Kekse
605
Ort
Unna
Erstmal ist hier zu sagen, daß Das , was Du hier schreibst, ohne korrekte Interpunktion und mit unvollständigen Sätzen kaum zu entziffern ist.
...und einen kurzen Moment innehalten und nachdenken hätte Dir zumindest die Erkenntnis gebracht, würden da Kabel fehlen , bzw. wäre es jeweils nur ein Kabel, daß da kein Strom würde fließen können, ergo : es käme kein Ton aus Deiner Gitarre.

Viel mehr gibt es nicht dazu zu sagen. Was die Farben angeht, ich kann Dir eine Gitarre auch nur mit rosa Kabeln verlöten und Es wird funktionieren, da macht Jeder , was er will (Mehr oder Weniger)

Korrigiert zurück , setzen ! Meine Schreibfehler , die Du ja auch schon bemängelt hast , waren gewollt und ( finde zumindest ich ) erheiternd . Warum machst Du Chris so nieder ? Ich hatte keine Probleme seinen Post zu entziffern !
und Chris : Der Netstalker kann sich Nix dafür kaufen , aber bewerte ihn ruhig als " hilfreich " ;-)
 
Joachim1603
Joachim1603
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.21
Registriert
26.10.04
Beiträge
3.750
Kekse
10.150
Ort
Mainhatten
..wenn Du meinst, Du solltest mal wieder in einen Duden schauen! ;)
...oder Deiner ist aus einer Zeit vor der Rechtschreibreform!
 

Ähnliche Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben