Stratocaster - alle 3 Pickups zusammen schalten

  • Ersteller banjogit
  • Erstellt am
banjogit
banjogit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
21.06.06
Beiträge
2.014
Kekse
4.559
Hallo,

wie klingt es eigentlich, wenn man die Schaltung einer Strat so modifiziert, dass alle 3 Pickups gleichzeitig aktiviert sind?
Standardmäßig ist das ja nicht vorgesehen. Aber mit so 'nem Superswitch sollte das ja gehen.

Nur - lohnt sich der Sound?

Danke und Grüße
Hans
 
Eigenschaft
 
Moin Uwe,

he, Du hast ja auch einen Hoppel! :)

Googel' doch mal unter 'Black Strat' und so, die hat doch Schaltungsmöglichkeiten für drei Pickups. Ggf. wirst Du auch bei Youtube fündig, wobei die Sounds dort natürlich unter Vorbehalt zu geniessen sind.

Gruß Michael
 
parallel klingts imo schon gut... denk dir den unterschied wie wenn du von einem singlecoil zur 2er oder 4er position schaltest. nur halt noch stärker ausgeprägt ;)
 
Ich hab mal ne Fender Deluxe Player Strat gespielt, wo man zu jeder Stellung den StegTA vie push-pull dazuschalten kann (wenn ich das richtig verstanden hab :D)
(http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...hire-Blue-Trans-incl.-Gigb/art-GIT0009404-000)

Kannstu dir mal angucken,wie das gemacht haben oder die Gitarre iwo antesten.
ich fand die zusätlichen Sound richtig geil :great:


Bei manchen Gitarren werden kann man ja auch die einzelnen Tonabnehmer mit miniswitches an und aus schalten, sowas müsste doch auch gehen?
 
Hi,

dreimal parallel klingt gut, eine Mischung aus Schalter Stellung 2+4, sehr stratig. Mit z.B. Eyb Megeswitch machbar. Ich mache das auf meinen Strats, weil ich Pickups 1+3 in Kombi nicht so mag.

LG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben