[Stratocaster] Erle-Korpus vs. Erle-Korpus

  • Ersteller Stratspieler
  • Erstellt am
Probier's doch einfach mal aus! :)
 
danke für den genialen Tipp
 
DEAD SPOTS VON ELEKTROGITARREN Helmut Fleischer ©1999 Institut für Mechanik Fakultät für Luft- und Raumfahrttechnik

Sehr interessant - auch wenn ich einige Stellen zwei bis drei mal lesen musste. Soweit ich es verstanden habe, deckt sich das mit meinen Vermutungen und praktischen Erfahrungen.
So wie auch teilweise den Ergebnissen der Schwingungsmessungen, die ich vor Jahren habe machen lassen. Allerdings viel einfacher, ohne solchen Aufwand.
Einzig widerspricht aber eine Aussage ein wenig meinen Erfahrungen, das Solidbody Gitarren immer ein längeres Sustain haben. Denn der größte Teil meiner T. Modelle haben relativ große Hohlkammern, aber dennoch ein langes bis sehr langes Sustain. Welches ja nach den Messungen bei Ak. Gitarren weniger sein soll - und ist! Und Bodies mit Hohlkammern sind ja ähnlich einer Akustik Gitarre. (Ein wenig). Die einzige Erklärung bleibt mir da nur - und wird auch bei der Facharbeit genannt, das ich mir bei der Herstellung der Hälse viel Zeit und Mühe gebe?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben