Stratocaster für rund 500€

  • Ersteller alextheg
  • Erstellt am
...sicher, dass die MIMs nicht auch teurer geworden sind...? :gruebel:

Hmm, ich seh die meisten noch für 520,- ca. Beim Musikstore gibt es die schwarze für 490, das ist sogar billiger als ichs kenne. Sind glaub 15% drauf zur Zeit.

...dann sind Mexen ja noch unschöner....

Also die die ich gespielt hab waren wirklich Mist. Das ist für mich deutliche B Ware. Wenn die Nut mal in einem 7 Grad Winkel drin steht sollt alles klar sein. Was ich auch nicht verstanden hab war warum die Reiter bei vielen soo krumm sind. Hab paar mal gerade gedrückt aber nach 2 min spielen waren sie wieder völlig schief. So schief das die Saitenführung knapp an der Madenschraube vorbei ging.

Ahh hehe, ich hab sogar ein Pic, achtet mal auf die beiden E Saiten am Reiter. Völliger Murks in meinen Augen. Wie gesagt, die haben sich automatisch so hin gebogen, hab keine Ahnung was man da einstellen soll das das nicht passiert.

Man sieht auch die winzige Auflagefläche an sich, schau mal wie das bei Fender Vintage Strats aussieht (next pic). Sicher, die ergibt sich durch das Stringspacing aber mit den Fendern die ich jetzt drauf hab komm ihc mit dem Spacing auch hin und die Fläche ist 1-2mm breiter.

Völlig krummes Tremolo (war an 3 Mexen so).

IMG_20150220_110944.jpg


Vintage Reiter (unten, die mit Pat Pend.).

IMG_20150310_204039.jpg


Und hier USA Standard Reiter:

IMG_20150220_105954.jpg


Standard Classic 60s Reiter:

IMG_20150214_034414.jpg



Apropo Gloss Power. So sieht eine US Standard Strat aus, mit Maple Fretboard:

IMG_20150220_105626.jpg



Dann doch lieber CV :--)

Die Classic hat nicht diesen kräftigen High-Gloss Lack, oder?

Zwar glossy aber kann man nicht vergleichen, nein. Der von der Classic sieht wirklich edel aus und man kann auch bei feuchten Händen rutschen wie immer. Bei der CV war nix los, sobald ich nasse Hände hatte war an "rutschen" nicht mehr zu denken. Wie eine Vollbremsung.

Auch der Lack am Body ist bei der Classic richtig edel metallic (CAR). Ist schon ne Stufe höher als ne CV und 2 höher als ne Standard.

Allerdings, und ich glaube das ist für viele am wichtigsten, guten Sound kann man aus der CV genauso rausholen. Also da gibts, was die Soundqualität an sich angeht kaum Einbussen (kann nur meine gepimpte beurteilen), sie macht halt einen anderen SOund als meine auf Hendrix SOund getunte Classic. Aber auf keine der beiden würde ich mehr verzichten wollen.

Wenn man bedenkt das da ja jaetzt genau de Teile drin stecken die ich aus der Classic ausgebaut hab (PU, Tuner, Reiter usw) ist sie sooo weit nicht mehr entfernt von der Classic. Und lässt sich ziemich easy bespielen weil sie nen modernen Hals hat.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ah ich glaub ich sehe den Fehler mit dem krummen Trem... Die Intonationsschrauben sind zu eng geborht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Budget würde ich in der Bucht mal nach gebrauchten japanischen Herstellern schauen. FGN baut ganz gute Strats und die gibts gebraucht sicher in der Liga. Oder Fernandes und Tokai. Auch die aktuellen Tokai Strats haben ein ganz gutes Preis/Leistungsverhältnis und sollten gebraucht für 500,00 zu bekommen sein.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben