Günstige (max. 300€), aber "brauchbare" Strat bzw. S-Style gesucht

SolF
SolF
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.21
Registriert
17.06.15
Beiträge
109
Kekse
0
Hi Leute,

da ich aktuell nur Gitarren mit Humbuckern besitze bzw. besessen habe, würde ich wirklich gerne mal eine klassische Strat ausprobieren und kaufen, da ich für manche Songs gerne Singlecoils und den typischen Strat-Sound haben will.
Allerdings will ich preislich unter 300€ bleiben, da ich wirklich noch nicht einschätzen kann, wie oft ich sie benutze und etwas besseres kann ich mir immer noch kaufen, wenn ich merke, dass ich die Strat öfters spielen will.

Habe jetzt mal kurz geschaut und vier Modelle kämen in Frage:

Fender Squier Bullet
Fender Squier Affinity
Fender Squier Standard
Vintage Reissued V6MSSB

Und da bräuchte ich mal eure Expertenmeinungen, welche ihr mir empfehlen könnt, von welcher man die Finger lassen sollte und welche gut geeignet wäre.
Allzu große Ansprüche hab ich nicht. Halbwegs gute Verarbeitung, ordentliche Bespielbarkeit und typischer Strat-Sound.

Schonmal besten Dank für eure Hilfe. :)
 
Eigenschaft
 
Ich hatte mal eine Affinity. Die war echt gut. Bespielbarkeit war klasse (sehr flach) und der Sound war kaum schlechter als eine USA Fender. Jedoch hat mir die Optik (große Kopfplatte) absolut nicht gefallen. Kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage? Fan würde ich mich nach der Squier Classic Vibe umsehen. Mit etwas Glück ist auch eine mexico Fender drin. Aber generell spricht nichts gegen die Affinity. Preis Leistung ist Top.
 
Also mit der Squier Affinity oder Standard machst du definitiv nicht viel falsch. Gute Strats für wenig Geld. Die Bullet ist halt wirklich absolutes Einsteigermodell und die Vintage kenn ich nicht. Hab sehr unterschiedliche Meinungen zu der Marke gehört.
Kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage? Fan würde ich mich nach der Squier Classic Vibe umsehen. Mit etwas Glück ist auch eine mexico Fender drin.
Also unter 300 eine Squier CV oder eine Mexico Fender ist auch am Gebrauchtmarkt kaum zu erzielen. Aber natürlich, wenn dir da eine über den Weg läuft würde ich zugreifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde in dem Preisbereich ist es sauschwer zwischen gut und böse zu differenzieren.
Die Einstellung, der letzte Schliff kann soviel verändern.
Ein Gitarrenbauer oder bastler kann für weit unter 50,- aus einer Bullet Strat ein sehr feines Instrument für Schüler machen.
Wenn du keinen in der Nähe hast der sowas kann, lieber ein bisserl mehr investieren.
Aber ein Montags Modell gibt es leider immer so lange der Montag nicht zum Sonntag hinzugefügt wird:)
 
würde auch ne gebrauchte Squier CV empfehlen.
Sind einfach prima für ihren Kurs und lassen sich falls später nötig, auch wieder gut verkaufen.
 
Also den Vergleich mit einer Affinity braucht eine Harley Benton nicht zu scheuen. Und man spart noch bissel dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kann ich nicht viel zu sagen. Ein Kumpel hat eine alte Paula von HB. Die ist echt schlecht. Aber da hat sich in den Jahren bestimmt einiges getan. Hatte mal eine akustische von HB. Eine Roundback Gitarre. Kopie einer Ovation. Die war wirklich nicht schlecht. Aber was mir an der HB Strat noch gefallen würde ist der Kopf. Aber jedem das seine.
 
. Ein Kumpel hat eine alte Paula von HB. Die ist echt schlecht. Aber da hat sich in den Jahren bestimmt einiges getan.
genau, so vor ca. 10 Jahren waren das keine guten Gitarren. Hatte auch mal so eine Paula, ganz kurz, die Kacke war.
Aber die machen mittlerweile gute Sachen, habe ne Tele und ne Strat von HB, beides gute Instrumente.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde die HB einfach mal bestellen, bei den Specs zu dem Preis echt reizvoll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Warum nicht. Innerhalb von 30 Tagen kann man die Gitarre zurück schicken falls sie einem nicht gefällt. Oder noch besser: Eine Squier und eine Harley Benton bestellen. Die schlechteste dann zurückschicken ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben