Beste (Fat-) Stratocaster um 500 Euro

von Distel, 02.01.07.

  1. Distel

    Distel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.05
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    953
    Ort:
    Unterfranken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    528
    Erstellt: 02.01.07   #1
    Hi,

    und frohes neues Jahr!

    ich suche derzeit eine Strat. Budget liegt so etwa bei 500 Euro, ob neu oder gebraucht ist mir erstmal egal solange der Zustand gut ist. Farbe auch erstmal, aber am liebsten Sunburst, Dark Red oder Schwarz. Fretboard aus Rosewood.
    An der Stegposition wäre mir ein Humbucker eigentlich lieber, da ich mir der Gitarre soundtechnisch ziemlich viel Abdecken muss, allerdings könnte man ja auch einen Humbucker in Singelcoil-Format nachrüsten...
    Tremolo benutze ich eigentlich nicht.
    Jetzt die Frage, wo bekomme ich das beste Instrument zu dem Preis?
    Fender Mexico Strat? Yamaha Pacifica 412,612,812 ? Rockinger Strat? Sonst was?

    Danke schonmal
     
  2. Gast 2335

    Gast 2335 inaktiv

    Im Board seit:
    12.11.05
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    1.731
    Erstellt: 02.01.07   #2
    Ich kenne mich mit Mex strats nicht besonders aus, jedoch hat ein bekannter von mir eine, und ich muss sagen schlecht ist sie keines falls... mir hat sie von der Bespielbarkeit, als auch von der Verarbeitung gut gefallen... Nur der sound hat mich niocht sooo überzeugt, was aber ja bekanntlich geschmackssache ist!

    Rockinger Strats allerdings genießen einen sehr guten Ruf (hab selbst zwar noch keine in händen gehabt) aber das was man hier im forum drüber hört ist durchweg gut!
     
  3. Götterfunke

    Götterfunke Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.06
    Zuletzt hier:
    29.11.11
    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.608
    Erstellt: 02.01.07   #3
    Kann mich dem voll anschliessen, Mit ev. neuen PU sollte der Sound noch besser werden,
    da die Orginalen nicht so der bringer sind. Aber Verarbeitung ist und Bespielbarkeit ist top.
     
  4. Distel

    Distel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.05
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    953
    Ort:
    Unterfranken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    528
    Erstellt: 02.01.07   #4
    Naja die Pickups sollten schon ordentlich ab Werk sein. Der Pickup-Tausch war eigentlich nur auf die Stegposition bezogen, weil ich da eben, wenn nicht eh schon vorhanden, nen Humbucker nachrüsten müsste. Aber die Singlecoils in Mittel- und Halsposition sollten schon passen, sont wirds ja auch finanziell gleich ne ganze andere Klasse...
     
  5. Gast 2335

    Gast 2335 inaktiv

    Im Board seit:
    12.11.05
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    1.731
    Erstellt: 02.01.07   #5
    was ich empfehlen kann (hab ich selbst gemacht) nen Seymour Duncan Jeff Beck junior an die Stegposition, der hat gut dampf!

    link den gibts auch in schwarz
     
  6. dunkelfalke

    dunkelfalke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.06
    Zuletzt hier:
    1.12.13
    Beiträge:
    651
    Ort:
    Hochtaunuskreis
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    603
    Erstellt: 02.01.07   #6
    cort g-270

    GuitarPoint

    eine der besten strats ueberhaupt.

    ich sag nur swampash-korpus, full access neck joint, rollersattel, wilkinson, lace sensors, klemm-mechaniken
     
  7. Thorti

    Thorti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.06
    Zuletzt hier:
    14.11.16
    Beiträge:
    637
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    57
    Kekse:
    1.073
    Erstellt: 02.01.07   #7
    ich kann Dir nur dringend empfehlen die Gitarren zu testen, gerade bei Strats sind die Unterschiede dermaßen groß. Und nicht zu vergessen die Halsprofile, da ist hier eine Beratung sowieso nicht möglich was Dir gefällt.
     
  8. Distel

    Distel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.05
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    953
    Ort:
    Unterfranken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    528
    Erstellt: 02.01.07   #8
    Ja antesten werde ich die Gitarre natürlich auch vor dem Kauf! Ich wollte nur eben das Feld etwas einschränken und mir schonmal Erfahrungen und Empfehlungen anhören, welche Strat denn, das meiste für das Geld bietet...
     
  9. skerwo

    skerwo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    1.537
    Ort:
    nähe München
    Zustimmungen:
    389
    Kekse:
    5.549
    Erstellt: 03.01.07   #9
  10. Distel

    Distel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.05
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    953
    Ort:
    Unterfranken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    528
    Erstellt: 03.01.07   #10
    Vielen Dank für den Tipp, die gefällt mir in 2-Tone Sunburst wirklich gut und scheint ja laut Test auch sehr ordentlich zu sein auch was die Pickups betrifft ... da werd ich mal sehen obs die irgendwo in der Nähe anzuspielen gibt.
     
Die Seite wird geladen...

mapping