Stratocaster Klinkenbuchse locker, was tun?

  • Ersteller Mr. NoName
  • Erstellt am
M
Mr. NoName
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.13
Registriert
11.01.08
Beiträge
699
Kekse
1.270
Ort
Frankfurt am Main
Hallo erstmal,

Also an meiner Stratocaster (Fender Classic Player 60) scheint die Klingenbuchse locker zu sein und lässt sich ziemlich hin und herbewegen. Das war vor einer Woche noch nicht der Fall. Funktionieren tut anscheinend auch noch alles einwandfrei, jedoch frage ich mich, wie ich das nun am Besten beheben könnte?

Mit freundlichen Grüßen, NoName
 
Eigenschaft
 
Die Schrauben nachziehen?
 
Nachdem du die Mutter (ich denke, es geht um die) festgezogen hast,
kannst du (damit sich das Teil nicht wieder lockert) so etwas wie Loctite
oder etwas ähnliches (es wurde schon von Nagellack oder Sekundenkleber berichtet) dranschmieren.

Ich habe für eine Klinkenbuchse mal Silberleitlack genommen. Das hält schon eine Weile :)

MfG, TheByte
 
Also ja, das ist ja die "Mutter" wo auch das Kabel reingeht. Also die kann ich ohne Probleme festziehen? Dachte , dann geht was daran kaputt, lol. Ich bin echt unbeholfen bei solchen Dingen.

Danke für die Tipps, muss ich dann mal ausprobieren!

Mit freundlichen Grüßen, NoName
 
Naja, man sollte schon das Blech abschrauben und dann schauen,
ob sich an der Klinkenbuchse nichts während dem Festziehen verdreht ( -> Kurzschluss möglich)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi,
kauf dir ne neue Strat! :D

Spaß bei Saite (haha). Schraub die 2 kleinen Schräubchen vom Blech raus, nimm das Blech raus (nicht mit roher Gewalt, sonst könnten die Kabel abreißen), halte die Buchse hinten fest, zieh die Mutter an und schraub das Buchsenblech wieder rein ;) :)

Fertig :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Alright, jetzt muss ich nur schauen ob ich ein geeignetes Werkzeug dafür auch zu Hause habe (habe eigentlich fast nichts da lol), ansonsten muss ich damit warten. Aber jetzt weiss ich ja wie das geht, vielen Dank nochmal! :)

Mit freundlichen Grüßen, NoName
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben