Stratocaster MIM Sattel wechseln

  • Ersteller guitarblue
  • Erstellt am
G
guitarblue
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.21
Registriert
30.08.08
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo guten morgen Forianer,

also ich wollte mich mal hier gerne etwas schlau machen, folgendes, ich besitze u.a. eine Fender Stratocaster MIM Classic 50th, an der ich so ab und an einige Modifikationen vornehme, z.b. der werkseitige Gussblock unter der Tremoloplatte wurde durch einen original Fender Stahlblock ersetzt. Klanglich schon mal ein sehr hörbarer und positiver Effekt gegenüber dem Gussblock.
Jetzt habe ich mir wieder einmal vom Big T. ein paar tolle Sachen geordert, wobei auch ein "vorgekerbter Knochensattel" im Paket ist. Genau um diesen geht`s da gerade, den werkseitig verbauten würde ich sehr gerne gegen diesen Knochensattel wechseln. Da das Paket noch nicht bei mir ist, würde ich sehr gerne vorab zu diesem Unterfangen "Sattelwechseln" ein paar Meinungen, Tipps und Anregungen wissen.

Wie bekomme ich schadensfrei diesen alten Sattel herausgebracht, (Werkzeuge???) Den neuen Sattel wieder vernünftig hineingebracht. Vllt. sollte er noch für seine adäquate Passform geschliffen werden (welche Sandkörnung z.b.???) Wird er oder sollte er verleimt werden ???
Ich bastele sehr gerne und werde das selbst machen, aber es sollte schon ohne Schäden ablaufen, wäre schade für ein solch tolles Instrument.

Vielleicht habt ihr ja ein paar tolle hilfreiche Anregungen oder habt selbst schon so einige Sättel gewechselt. Freue mich auf jede Antwort :)

Greetz Strat-Fan 67
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben